Frage von bodonje, 19

HD mit altem Laptop?

Wenn ich an meinem Laptop ein HD video abspiele der Bildschirm davon aber nicht HD kann und ich aber einen anschließe der es kann wird, das Video dann auf diesen Bildschirm in HD sein?

Ich habe vor meinen laptop mit einem vga/hdmi kabel an meinem lcd fernseher anzuschließen

Antwort
von ctest, 5

Mit einem HDMI Kabel geht das ... oder mit einer externen Grafikkarte an einem USB Anschluss, die HDMI kann.

Kommentar von bodonje ,

und was ist mit diesen vga HD kabeln bringen die was?

Kommentar von ctest ,

Es kommt auf die Grafikkarte an ... was da herauskommt.

Der Unterschied zwischen HDMI und VGA besteht hauptsächlich darin, dass HDMI digital ist. VGA ist analog.

Bei VGA wird das Digitale Signal zuerst einmal in ein analoges Signal umgewandelt und der Monitor nutzt auch dieses analoge Signal was er wieder in digitales Signal umwandelt. Dabei geht einiges an der Qualität verloren.

Du musst auch berücksichtigen, dass Computer Anzeigen schon lange bevor TV Geräte, eine HD Anzeige hatten, eine viel bessere Anzeigequalität hatten. 

Die alten Fernsehnormen haben noch mit 2 Teilbildern gearbeitet und hatten eine Bildfrequenz von 50 Hz (interlaced  ... was bedeutet, dass  50 halbe Bilder angezegt wurden). Schon am Anfang der PC Technik wurde das für PC's abgeschafft ... wenn man damit bewegte Bilder anzeigt, dann ist das noch mit Mühe und Not tragbar ... aber wenn man damit Texte und unbewegte Bilder anzeigt, dann dreht der Nutzer durch ... das flackert fürchterlich. 

Antwort
von Orkano33, 18

Was denn jetzt VGA kann kein fullhd. Hdmi schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten