Frage von aleksno, 12

HD kaputt, iOS auf Macbook wieder installieren auf neuer HD, wie?

Hallo liebe Community :)

Meine Festplatte vom Macbook Pro ist kaputt. Ich würde gerne eine neue einsetzen, hab auch die Installations CD, jedoch bin ich mir punkto Lizenz nicht ganz sicher ob es so einfach geht. Wie gehe ich am besten vor?

Bin um jede Antwort sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüssen
Aleks

Antwort
von LiemaeuLP, 4

Ios wär eine saublöde idee. Du brauchst OS X

Du kaufst ne neue Platte, baust sie ein, und betest dass die Disk geht. Von der Disk bootest du, indem du während des startens C gedrückt hältst.

Wenn di Disk nicht geht, musste entweder nen Kumpel mit nem Mac fragen ober dir nen Boot USB erstellt, oder du musst die online ne neue Installationsdisk kaufen

Kommentar von LiemaeuLP ,

In iOS steckt doch schon das i von iDevice drinnen. OS heisst Operation System, also dein Betriebssystem. So kann man OS X (früher Mac OS genannt) gar nicht mit dem Betriebssystem für iDevices verwechseln xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten