Frage von srgjackson, 34

Ist HD Fernsehen übers Internet möglich?

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir HD Fernsehen hole, ohne einen Festnetz/DSL Vertrag zu haben? Ich hatte mir das ungefähr so vorgestellt, dass ich nen Receiver ans Internet anschließe und da dann über einen Anbieter HDTV kriege. Ist das möglich? Danke schonmal :)

Antwort
von andie61, 16

Um IPTV das Fernsehen über das Internet nutzen zu können musst Du zwangläufig ja auch einen DSL Vertrag haben,sonst ist der Anschluss tot!Das ist genauso als würdest Du Kabelfernsehen nutzen wollen ohne einen Vertrag für einen Kabelanschluss abschliessen zu wollen,auch wenn der über die Nebenkosten abgerechnez wird musst Du dafür bezahlen.

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-entert...

https://www.dslweb.de/vodafone-tv.php

Kommentar von srgjackson ,

Ja, das ding ist ja dass ich ja Internet habe, nur ohne IPTV. Und ob es sowas halt auch seperat gäbe.

Kommentar von andie61 ,

Was verstehst Du in dem Zusammenhang unter separat?Über welchem Anbieter hast Du deinen DSL Anschluss?

Antwort
von Ninombre, 27

wie funktioniert denn in dieser Konstruktur dein Internet bzw. wo genau schließt Du den Receiver an? Auf der Telefon-Dose ist nur "Saft" wenn der Anschluss aktiv ist.

Kommentar von srgjackson ,

Ist bisher Hypothetisch. Naja der Receiver sogesehen nur ans Internet und darüber dann den Empfang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten