Frage von quizzer, 28

HD-Bild auf Nicht-HD-Monitoren ausgeben?

Hallo,

an ein Notebook / Computer mit HD-Unterstützung sollen über den HDMI Ausgang drei Monitore mit einer Auflösung von 1366 x 768 angeschlossen werden. Auf diesen soll das gleiche Bild wie auf dem Notebook dargestellt werden. Diese Monitore unterstützen VGA und DVI.

Das ohnehin schon HDMI auf VGA oder DVI Adapter gebraucht werden, ist vorausgesetzt. Aber wie ist es möglich, das Full-HD-Signal auf die Monitore zu bringen, die nicht Full-HD unterstützen? Ich nehme an, die Monitore rechnen das nicht automatisch um?

Kurzer Nachtrag: Auf dem Laptop selbst nur die niedrigere Auflösung anzeigen zu lassen, käme ehr nicht in Frage.

Danke für Hilfe.

Antwort
von LisaMaus0, 4

Ich verstehe deine Frage nicht ganz und hoffe die richtige Antwort zu geben:

Ob dein Notebook eine Full-HD Videoausgabe unterstützt, solltest du austesten an einem Bildschirm mit einer Full HD Auflösung. Ansonsten nimmst du einfach eine externe Grafikkarte wie diese z. B.: http://goo.gl/pWeL7d

Was jetzt noch fehlt, ist ein VGA Splitter, denn die Karte/ dein Notebook wird nicht über genügend Ausgänge verfügen und kann wohl eh nur einen ansteuern: http://goo.gl/ulxzI9

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von Burner08, 13

Monitore, die kein HDMI unterstützen, werden auch niemals das HDMI Signal ausgeben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community