Frage von Plehvin, 35

Hd Beamer für wenig Geld?

Moin Community.

Ein paar Komolitonen und ich wollten n bisschen Geld zusammenlegen und uns zusammen nen Beamer kaufen. Da keiner von uns wirklich Ahnung von Preis-Leistungsstarken Beamern hat und ich bei den Tests immer nur die top Beamer für sehr viel Geld sehe, würde ich mich freuen wenn ihr n paar gute, empfehlenswerte Beamer im Angebot hättet. Er sollte tragbar sein, da wir uns oft treffen zum ps4 zocken etc. Außerdem sollte er ne gute Helligkeit haben, da wir dies nicht nur abends machen sondern zb auch mal nachmittags. Full HD ist gewünscht und das Pressegment liegt bei 300-500€ maximal.. Falls ihr billigere ausreichende Beamer kennt, wäre das natürlich umso besser.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pr3diXx, 22

Für das Budget kommen eigentlich nur die Einsteiger Heimkino Geräte mit DLP Technik in Frage. 

Mir fallen da spontan Optoma HD141X, Benq W1070, Acer H6510BD ein, alles sehr gute Einsteiger Beamer, denen man ein wirklich Top Bild entlocken kann und gerade beim zocken, wo es meist nicht auf den perfekten Schwarzwert ankommt voll ausreichen! Zudem sind alle relativ klein und transportabel. 

Die drei Geräte liegen alle etwas über deinem Budget, ab und zu gibt es Angebote bei Amazon und du bekommst so einen Beamer zwischen 400-500€ ;) Falls du noch mehr Infos rund ums Thema Beamer benötigst, kann ich dir die Seite http://beamer-tester.de/ empfehlen !

Antwort
von k98765, 18

Also entweder mehr Geld ausgeben oder gleich lassen, dann spart Ihr Euch die Enttäuschung ...
Die Beamer im dreistelligen Preisbereich sind alle nicht besonders toll; gute Bewegtbildoptimierung + guten Schwarzwert + ... gibt es erst ab über 1T€.
Da ist es dann immer eine Frage des Anspruchs, ob man sich ggf. hinter ärgert wenn man zu wenig investiert hat.

Antwort
von Julihelferan, 24

Für das Budget unmöglich ^^