HD 7750 Zwei Monitore betreiben
Hallo, kurz: s.o. In den spezifaktionen steht das geht , aber die Karte hat nur einen dvi-d anschluss und keinen vga. http://www.amazon.de/HIS-H775F1GD-1GB-HD7750-iCooler/dp/B007827196/ref=sr_1_6?s=... Das ist sie.
Also wie geht das? Die Monitore sollten getrennt voneinander und einzeln betrieben werden können. Google konnte mir nicht helfen.
-
Auf dem Bild sehe ich zwei HDMI-Anschlüsse und einen DVI...
Korrektur: Laut Beschreibung 1xDVI, 1xHDMI und 1xDisplayPort
Reicht für drei Monitore :D
-
mindestens 2 gleichzeitig
keine Ahnung obs auch mit DisplayPort geht
-
ok ja. Also Mit einem dvi.d zu hdmi adapter? Entsteht da Verlust und gibts da noch etwas anderes zu berücksichtigen?
HDMI kann mehr als DVI, aber für normalen Monitorgebrauch sehe ich da keinen Unterschied. Sicherhalbshalber mal in der Anleitung nachsehen, welche Ports gleichzeitig benutzt werden können. Ich sehe da aber keinen Unterschied.
(Aber ich mache dir hier keine verbindlichen Aussagen zum Angebot, ich bin nichts Schuld wenns schief läuft ;D)
display port??? noch nie gehört. Hört sich an als wäre das die beste buchse für den zweiten. Braucht man da auch nen Adapter?
Es macht keinen Sinn DisplayPort auf VGA oder DVI umzulenken xD. Steck es da rein wo es am ehesten passt oder du einen Adapter hast.
Oder machst du dir Sorgen, dass 2560 x 1600 Pixel deinen zweiten Monitor nicht auslasten werden? Ich kann dich da beruhigen mehr als 1080p Full HD wird der Monitor auch nicht hergeben...
Ne ist schon klar. Ich wars nur immer gewöhnt meine Monitore einfach in den Pc zu stöpseln. Disese Ports sind neu für mcih. Also den zweiten Monitor mit Adapter in die Hdmi.
Aber halt stop. http://www.amazon.de/PureLink-Zertifiziertes-DisplayPort-Steckkontakten-Abschirm...
Ich kann doch einfach das. Display port (Graka) auf dvi (Monitor). Oder???
Ich wollte nicht sagen, dass es solche Adapter nicht gibt, aber die Bandbreite von DVI ist begrenzt und wenn du den Adapter benutzt, dann bekommst du die 4096 x 2160 max am DisplayPort nicht mehr hin.
Deshalb ist es total egal wo du die DVI-Monitore dran machst.
Steht übrings auch bei der Adapter-Beschreibung: max 1920x1200
Asoooo. D.h ich kann genausogut hdmi and hdmi anschließen, wenn mein Monitor hdmi hat. Hat er. Obgleich natürlich nur 1920+1200 Auflösung. Ist also nicht zwangsläufig besser am keinesfalls schlechter. Danke!