Brigitta am 23.11.2007 um 23:07 Uhr
Ich lese immer wieder in den Kommentaren die Abkürzung "HD". Ich weiss überhaupt nicht, was das heisst. Kann mir jemand behilflich sein? Besten Dank zum Voraus.

Du meinst sicher DH. Das heißt Daumen hoch und gilt als Anerkennung für eine gute Antwort.

naja und HD ist dann die verschärfte aufforderung: Hoch Daumen (aber marsch, marsch ...) :-)
HD. Das war in der Scheiz die Abkuerzung fuer Hilfsdienst. Wer fuer die Armee nicht tauglich war, wurde im zweiten Weltkrieg in den HD abgeschoben, denn es war Dienstpflicht fuer alle.
HD könnte auch HD = High definititon bedeuten das steht für hdtv = hoch auflösendes fernsehen
Brigitta am 24. November 2007 03:33 Für mich als Engländerin ist es nicht begreiflich, was die Abkürzung HD (High definition) in einem deutschen Text verloren hat.
krucker am 24. November 2007 09:06 Sprich mal mit einem deutschen Computerfreak. Du siehst, selbst ich, der ich gegen die 'denglische' Sprache wettere, benutze eben diesen Ausdruck, wie 'mail' und 'icon' ... .
Zurück zur Antwort: Du wirst Sätze hören, in denen weniger deutsche als englische Wörter vorkommen!
bitmap am 27. November 2007 01:36 Wieso? Ist es verboten englische Wörter in deutschen Texten zu verwenden? Oder wo ist dein Problem dabei?

Du meinst "DH" = Daumen hoch
"HD" könnte ja z.B. HardDisk (Festplatte) heißen - das wäre als Kommentar zu einer Antwort wohl etwas sinnfrei ;-)
Eigentlich müssten wir mal eine Strichliste machen, wie oft die Frage noch kommt. ;-)
Das haelt der Server nicht durch, griiins Gruss an Euch von der Insel
Welche Insel meinst du eigentlich, bin noch nicht dahinter gekommen?? :-)
Lesbos/Griechenland
@Paradies, die Insel paßt zu Deinem Namen! Klick mal auf Bruno und dann kannst Du es lesen.