Frage von oxBellaox, 126

HCT Dexcel 12,5 mg - Wirkung?

Habe o. g. Diuretikum verschrieben bekommen. Was erwartet mich noch, außer dass ich oft aufs Klo muss? Körperliche Auswirkungen und Befinden.

Danke für Antworten von Leuten, die das einnehmen oder eingenommen haben!

Antwort
von stonitsch, 112

Hi oxBellaox,HCT Excel,ist ein sogenanntes Hydrochlorothiazid wird bei Ödemen.Bluthochdruck,chronische Herzinsuffizienz und bei primären Hyperparathyeodismus verordnet. Ob "Excel" eine weiteres Medikament beinhaltet kann leider nicht festgestellt werden.Nähere Details wie Nebenwirkungen sowie Gegenindikationen sind im Beipackzettel verzeichnet und können dort gelesen werden…LG Sto

Kommentar von oxBellaox ,

danke für die Mühe, mir zu antworten. Leider kann ich absolut nichts mit deiner Antwort anfangen, da sie an meiner Fragestellung völlig vorbei geht ...

Kommentar von stonitsch ,

Hi ox Bollox,bei der Entwässerung wird vermehrt Kalium und auch Magnesium vermehrt ausgeschieden,was unter Umständen zu Hypotonie führen kann.Die Dosierung von 25mg/Tag sollte nicht überschritten werden.Es könnte zu einem Kalium-und/loder Mahnsesiummangel kommen.Hier kann es zu Reizbarkeit,Depression und EKG-Änderungen kommen.Kaliummangel kann Muskelschwäche verursachen,auch Verstopfung ist möglich.Im Beipackzettel sollten solche Nebenwirkungen angeführt werden.Ich hoffe,etwas geholfen zu haben.Beste Grüsse!Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community