Frage von morlockdilemmma, 34

HCL(aq), Ionen oder Molekül?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bartman76, 20

In Wasser liegt HCl zu einem Großteil dissozietr vor, also ionisch. Nur ein recht kleiner Teil bleibt undissoziert, also molekular.

Kommentar von morlockdilemmma ,

Und H2SO4(aq)?

Kommentar von bartman76 ,

Das gilt für alle starken Säuren, also auch hier.

Antwort
von AltanaMaximus, 14

Ion Beziehung

Wenn die Elektronegativitätsdifferent Über 1,7 liegt ist es ein ion

Expertenantwort
von botanicus, Community-Experte für Chemie, 8

Kannst Du auch eine Frage formulieren? Ist ein Gebot des Anstands ...