Frage von ComplicatedCora, 1.130

HCG Spritzen zum Abnehmen?

Ich würde gerne ein paar Kilo abnehmen und habe nun von sogenannten HCG-Spritzen gehört, von denen wohl das Hungergefühl unterdrückt wird und man schnell in kurzer Zeit abnehmen kann. Aber ein paar von diesen Spritzen kosten um die 100 € ! Viel zu teuer... Kennt jemand was ähnliches, was vielleicht billiger ist und eine ähnliche Wirkung erzielt? Wäre echt nett :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Amelie1963, 992

Ich bin immer wieder überrascht, dass man glaubt, Naturgesetzte überlisten zu können. 

Beim Abnehmen gibt es immer zwei Faktoren, weniger rein und mehr raus. 

Also gesünder (nicht weniger) essen, dadurch jedoch weniger Kalorien aufnehmen, und mehr raus heißt, mehr Kalorien durch Muskeln verbrennen. 

Wenn man genau plant, was man in einer Woche isst, ist es garnicht so schwer 200 - 300 Kalorien am Tag weniger zu essen als man verbraucht.    

Wenn man dann noch ein EMS-Training 20 Minuten pro Woche mach (z. B. bei Emsly) verbraucht man deutlich mehr. 

Unter dem Strich nimmt man so gesund und ohne zu leiden ab. 

Dann braucht man auch keine Spritzen. Wer es nicht lassen kann, kann zusätzlich homöopathische HCG in der Apoteke bestellen. 

Antwort
von putzfee1, 914

Sagst du mal, wie alt, wie groß und wie schwer du bist? Wenn ich mir deine Fragen so durchlese, stimmt bei dir einiges nicht, was das Essverhalten angeht. 

Übrigens ist sehr viel abnehmen in sehr kurzer Zeit gar nicht gesund und auch nicht zu empfehlen, die Kilos, die man so abnimmt, hat man noch schneller wieder drauf. Außerdem macht man sich so selber krank.

Antwort
von SoDoge, 828

Sich irgendwas spritzen, was das Hungergefühl unterdrückt? Man nimmt so grundsätzlich nicht ab, wenn du hungerst, dann ist das Problem nicht gelöst, wenn du es nicht mehr "spürst" - der Jojo-Effekt und die Folgen von Mangelernährung lassen sich dadurch nicht einfach ausblenden. Man stellt seine Ernährung um, um abzunehmen - man isst nicht nichts mehr, man ist etwas anderes. Alles andere ist ungesund oder schlimmstenfalls eine Essstörung.

In dem Fall hoffe (!) ich, dass es schlicht und einfach Betrug ist, denn wenn das so funktioniert, dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, wenn das frei verkauft wird. Seinem Körper sowas anzutun ist einfach fahrlässig.

Lass dich bitte von einem Arzt beraten, der kann dir sagen, ob du überhaupt abnehmen kannst/solltest und falls ja, wie du das gesund und vernünftig machst.

Antwort
von Peppi26, 716

Sport und gesunde Ernährung!

Antwort
von Manuel20, 625

Hallo,

das einzig gesündeste wäre, auf die gesunde Ernährung zu achten. Und Sport ist wichtig.

Gruß
Manu

Kommentar von ComplicatedCora ,

Ich will aber in kurzer Zeit vielleicht so 10 kg abnehmen und mit SPort und gesunder Ernährung schaffe ich das nicht.

Kommentar von SoDoge ,

Also opferst du deine Gesundheit? 

Kommentar von Manuel20 ,

Abmehmen braucht Geduld. Du willst deinem Körper etwas gutes tun und willst Gewicht verlieren, aber strapazierst ihn über und das ist nicht gesund.

Kommentar von Pangaea ,

Es ist überhaupt nicht gesagt, dass unsere Fragestellerin durch einen Gewichtsverlust ihrem Körper etwas Gutes tut.

Die meisten Fragen dieser Art kommen von normalgewichtigen oder sogar untergewichtigen und essgestörten Mädchen.

Kommentar von Manuel20 ,

Ja das ist wiederum korrekt.

Antwort
von serge1974, 511

Schau mal bei amazone gib da HCG ein ,da findest Globullis und Tropfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community