Frage von ivana2009, 751

HCG Diät! Wer hat damit Erfahrungen und wurde leichter?

HCG Diät ??? Hat schon jemand durchgemacht und auch damit abgenommen? Was war schwer, was muss man beachten, was darf man, was nicht????

Antwort
von HikoKuraiko, 682

Mein Vater hat sowas ähnliches vor 2 Jahren gemacht und damit gut abgenommen und sich laut seinen Angaben auch top fit gefühlt (er hat aber keine Medis genommen), allerdings viel zu schnell die Kilos verloren und hat die Kilos auch wieder drauf (was natürlich kein Wunder ist wenn man viel zu wenig isst).

Gesund ist das ganze auch nicht, da man viel zu wenig Kalorien zu sich nimmt (ich meine irgendwas von 500-750kcal pro Tag im Kopf zu haben) was deutlich zu wenig ist (je nach Alter, Größe und Gewicht wären 1500-1750kcal eher die untergrenze damit der Grundbedarf überhaupt noch gedeckt ist). Von daher kann ich es nicht empfehlen und mein Vater wird jetzt auch dieses Jahr noch mal versuchen abzunehmen (er muss das aus Gesundheitlichen Gründen), aber dieses mal mit gesunder und ausgewogener Ernährung und Sport und auf keinen Fall durch so wenig essen. 

Antwort
von mumaddy, 631

ich starte heute mit der hcg-Kur und kann Dir gerne meine Erfahrungen live berichten (also die 2 Load-Tage habe ich am WE gemacht)

...und suche auch noch "Verbündete" zur Motivation und Austausch

Kommentar von mumaddy ,

also heute ist mein offizieller zweiter Tag..ich fühle mich super, wenn auch der Magen etwas grummelt, aber das stört mich nicht...

gestern (1.Tag) habe ich nichtmal die 500 Kalorien geknackt, und nachdem ich (Schokojunkie mal nix Süßes abends gegessen habe, konnte ich schlafen wie ein Baby!!!)

...für alle Kritiker vorab: jaaa ich warte auch die Zeit danach ab...und werde mich vorsehen vor dem bööösen Jojo-Effekt...ich werde später auch darüber berichten.

Kommentar von ink2511 ,

Hallo,

ich bin auch grad dabei die hCG - Kur zu machen. Ist allerdings erst mein 2. Tag.

Wie sind deine Erfahrungen? Hast du schon etwas an Kilos verloren? Ist dein Körper schwach oder bist du voller Energie? 

Danke schon mal & liebe Grüße! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten