Frage von Fabian2800, 21

Hbt ihr Tipps zum modellieren (Blender)?

Hey, in einem anderen Chat habe ich schonmal geschrieben, dass ich an einem Projekt bin um ein Spiel zu programmieren und ich klemme mich auch richtig dahinter :D

Gerade bin ich am modellieren, da das so ziemlich den größten Teil der Arbeit ausmacht (liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht besonders gut darin bin).

Deshalb brauche ich Tipps :D Ich habe so das Gefühl, dass ich mir das modellieren viel zu schwer mache. Wenn ich mir richtig gute Designer angucke, dann merke ich oft, dass den ihre Figuren viel weniger Polygone haben, als meine. Und dabei sehen die, der Designer, trotzdem besser aus, obwohl ich mich auch sehr ins Zeit lege^^. Ich habe jetzt schon insgesamt locker 12 h nur an einem männlichen Körper, ohne Kopf und ohne Arme gearbeitet, aber langsam blicke ich vor lauter Polygonen nicht mehr durch.

Über hilfreiche Antworten/Tipps freue ich mich sehr :D

PS: Falls ihr auch bock habt an einem Spiel beteiligt zu sein, oder mich vielleicht bei Designer unterstützen wollt und mit jemanden zu arbeiten wollt, der voll dahinter steht, dann erreicht ihr mir bei Skype unter: Sakres01 :D

Antwort
von Voltiment555, 13

Ein Tipp von mir: Versuche wenn möglich eine Vorlage als Bild zu nehmen, am besten mit 4 Perspektiven und nimm das dann jeweils als Background Image wenn du weißt was ich meine :)

Übrigens kannst du mit MakeHuman auch tolle (naja, gute) Charakter erstellen.

Sculpt Painting ist auch eine ganz gute Möglichkeit zu modellieren :D

Kannst mir ja zurückschreiben oder mich auf skype kontaktieren: "live:theblender" ist der Name :)

Ich arbeite schon seit 4 Jahren mit Blender und habe auch einen Channel :D Ich kann dir per Skype helfen, mitmachen allerdings nicht bin schon woanders dabei ;( sry

Du kannst mir ja mal zeigen was du so gemacht hast und so ;)

Grüße, Daniel

Kommentar von Fabian2800 ,

Ja, ich schreiben dich heute abend mal an :D

Kommentar von Voltiment555 ,

Okay :)

Antwort
von KeksKirBaum, 21

Guck dir am besten Lernvideos auf YouTube an.^^

Kommentar von Fabian2800 ,

Ich hab mit schon so ziemlich alles angeguckt, was es gibt und beherrsche einiges auch schon,  aber trotzdem ist bisher noch nicht viel daraus geworden.

Kommentar von KeksKirBaum ,

https://en.wikibooks.org/wiki/Blender_3D:_Noob_to_Pro/Modeling_a_Human_Character... Auf dieser Seite wird gezeigt wie man einen Menschen modelliert, vielleicht hilft es dir ja. 

Kommentar von Fabian2800 ,

Ja, gucke ich mir an, vielen Dank :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten