Frage von PeterDede, 89

Haben 3 Brötchen wirklich 700 Kalorien?

Ich schreibe per App auf, was ich genau zu mir nehme. Ich bin gerade schockiert, denn ich habe heute mittag 3 Brötchen vom Aldi gegessen, und bei der App standen 700 Kalorien. Das kann ja nicht sein, haben die Brötchen denn so viele????

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung, 35

Hallo! Schnell ist man im Irrtum - wenn man sich Tabellen nicht genau anschaut. 

Da findet man immer : Brötchen = 250 Kalorien. Aber das ist auf 100 Gramm bezogen - Bröotchen wiegen aber nur 30 - 45 Gramm.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von ArchEnema, 39

Ja, wieso? Knapp 200kcal für ein Brötchen sind schon realistisch. Und dann bist du mit dreien eben schnell bei 700kcal, wenn es etwas größere sind oder noch Körner drauf/drin sind...

Antwort
von muschmuschiii, 58

ein "normales" Brötchen hat 140 kcal: wer weiß, welche Monsterteile die App berechnet!

Kommentar von Orney ,

1 kcal = 1000 kalorien.

Kommentar von muschmuschiii ,

...... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!

Antwort
von Akka2323, 54

Wenn was drauf war? Ein nacktes Brötchen hat ca. 100 Kalorien.

Antwort
von schmaeke, 33

Bei der App kann man auch die Gramm vom Brötchen eingeben dann kommen realistischere Werte raus :-)

Antwort
von Stadthalle, 50

Vollkorn sogar 800 .

Antwort
von Hooks, 39

Kalorien oder kcal?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community