Frage von Kohlraeble, 33

Hbe ich ein anrecht auf dienstplan ausgabe?

Ich arbeite in der Küche und leider sind di Zeiten flexibel as mich nicht Sören würde wenn ich eine Woche früher informiert wäre.

Also Frage

Habe ich Ein anrecht auf Dienstplan ine Woche früher?

Antwort
von Midgarden, 16

Kommt drauf an, wann die Dienstpläne erstellt und veröffentlicht werden - oft werden gerade in diesem Bereich die Pläne erst freitags für die Folgewoche erstellt, da Anforderungen und tatsächlich verfügbares Personal stark schwanken und dann ist "eine Woche vorher" schlicht unmöglich

Antwort
von Goodnight, 21

Sicher hast du das Recht zu wissen, wann du zur Arbeit erscheinen musst.

Kommentar von Kohlraeble ,

Aber wie lange im vorraus?

Kommentar von Abuterfas ,

Soweit ich weiß, ist dies nicht genau definiert, außer es gibt einen Tarifvertrag. In der Regel sollte er eine Woche im voraus stehen.

Antwort
von Abuterfas, 15

Du hast ein Anrecht und es ist die Pflicht des AG diesen frühzeitig aufzuhängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten