Frage von michi234mnv, 22

hbat jemand damit Erfahrung?

Hi ich (w) 17 Jahre glaube, dass ich magersüchtig bin.....vielleicht gibt es hier Leute die selber mal magersüchtig waren und tipps bzw ratschläge hätten wie man lernt seinen eigenen körper gut zu finden ? ohne immer den bedarf zu haben noch weniger zu essen. klar sagen viele das mit dem seelenklempner aber...ich möchte das nicht...also eine PN würde echt helfen..danke

Antwort
von DaniSahnee, 18

Ich kann leider keine Privat Nachricht schicken, aber ich war mal Magersüchtig.
Ich bin jetzt leider auch wieder kurz davor, aber ich kämpfe gegen an.

Ich war auch nur einmal bei nen Psychodoc, mir hat der einfach 0 geholfen und ich habe mich total erbärmlich dort gefühlt zudem finde ich das die total unmenschlich mit einen sprechen, die zeigen deine Emotionen die sehen sowas jeden Tag...
Ich habe mich da echt nicht wohl gefühlt...

Ich kriege das auch selber hin, du kannst es auch selber hinbekommen wenn du genug Willen hast!

Also mir hilft es, wenn ich vor dem Spiegel stehe und mir einfach Einrede "mein Körper ist ok, ich bin dünn genug!"

Ich war ne Zeit lang nicht mehr auf Instagram, habe alle negativen Seiten entfolgt etc und habe Leuten gefolgt die ein "Recovery" machen was mir unter anderen auch geholfen hat zu sehen wie andere damit umgehen.
Mich haben solche Seiten die Bilder vom Ritzen, Depressive Sprüche und von Magersüchtigen posten echt runtergemacht. Also falls du solchen Seiten folgst, falls du überhaupt Instagram hast, entfolge denen.

Hast du Instagram? Wenn ja kannst du mich sehr gerne dort anschreiben dann könnte ich dir besser helfen, heiße dort "Selbsthxsskind" & nein keine Angst ich poste keine erniedrigen Sachen haha

Antwort
von Alica04, 15

Ich bin seit 15 Jahren dabei ;) falls du irgend wie reden magst, ich wäre da :)

Antwort
von Neubii, 15

Alleine schafft das niemand... ich kenn genug leute... hol dir wirklich hilfe

Kommentar von DaniSahnee ,

Doch, man kann es alleine schaffen mit viel Willen. Sie will keine Hilfe, das sollte man akzeptieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten