Frage von Kathiiii0211, 58

Hbat ihr irgentwelche Buchtips?

Ich bin 12 und stehe grad voll auf Bücher wie twilight, Rubinrot und Obsidian. Habt ihr irgendwelche tips für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gschyd, 25

Liebe Kathi

Als bibliophiler Mensch freut mich Deine Frage ungemein :-))

Ich selbst habe zwar keine Anregungen - ab hier hat es unzählige!
https://www.gutefrage.net/frage/fantasy-romane-wie-harry-potter-twilight-oder-ob...

Behalt das Lesen bei - es bereichert das Leben.
Eine Namensvetterin ::-)

Antwort
von jjkforever, 31

Percy jackson und andere fantasybücher von rick riordan sind immer eine gute wahl 

Kommentar von Kathiiii0211 ,

Ok danke ich probiers mal aus

Antwort
von GinnyPotterHP, 10

Ich habe viele gute Bücher gelesen z.B.: Bestimmung, Tribute von Panem, Percy Jackson, Harry Potter, Der Herr der Ringe, der kleine Hobbit, Göttlich Trilogie, Seelen, die Kinder vom Bahnhof Zoo, plötzlich Fee, House of night, Tagebuch eines Vampires und noch ziemlich viele andere aber die fallen mir gerade nicht ein

Antwort
von MeliS1998, 15

Die Tribute von Panem (Tödliche Spiele ist Band 1) von Suzanne Collins

Antwort
von WeBu1, 9

Versuche es doch mal mit ein paar nicht ganz so bekannten:

"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 4 Bände)
"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)
"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Antwort
von WhoamI1998, 11

Wenn du gerne Fantasy ließt, hab ich ein paar Anregungen.

Herr der Ringe, Harry Potter, Die Trubite von Panem, Göttlich Trilogie, Plötzlich Fee, House of Night Reihe, Tagebuch eines Vampirs, Dracula, Die Bestimmung

Und dann kenne ich eine ganz Tolle Reihe von Katie MacAllister. Wie genau die Reihe heißt weiß ich leider nicht, aber sie beginnt mit dem Buch Blinddate mit einem Vampir. Die Bücher sind unabhängig von einander. 

LG WhoamI1998 :)

Antwort
von HappynezZ, 13

Die Göttlich triologie kann ich auch empfehlen

Antwort
von wastemaniac, 21

Tintenherz/Tintenblut und Tintentod

Antwort
von lilo1010, 12

Die Bestimmung 1,2 und 3

Antwort
von Geisterstunde, 7

Herr der Ringe

Antwort
von XNightMoonX, 4

Ich kann Dir Eragon empfehlen. Fand ich total klasse. Oder auch: Die Trolle, Das Buch ohne Staben, Das Buch ohne Namen, Das Buch ohne Gnade von Anonymus, Fuchsrot, Das Buch der verlorenen Dinge, Warrior Cats, Survivor Dogs...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten