Frage von rainysix, 81

HB wert im Blut zu niedrig?

Hallo,

Ich habe einen zu geringen HB Wert im Blut wegen dem ritzen, weil ich anscheinend dabei zu viel Blut verliere und es keine Zeit hat sich zu erneuern...

Jetzt meinte meine Ärtzin das mich das auch umbringen könnte, was genau kann den da passieren? Also was sind folgeschäden? Ist es wirklich so schlimm wenn dieser Wert zu niedrig ist?

Antwort
von Barbdoc, 46

Beim Hämoglobin handelt es sich um den Blutfarbstoff, der den Sauerstoff von der Lunge im ganzen Körper verteilt. Wenn du keine Luft zum Atmen hast, stirbst du. Das dürfte dir klar sein. Wenn deinem Blut Hämoglobin fehlt, kann der vorhandene Sauerstoff nicht dahin transportiert werden, wo er dringend benötigt wird. Die verschiedenen Systeme werden runtergefahren. Du lebst auf Sparflamme, bist müde, schlapp und nicht leistungsfähig. Wenn du weiter Blut verlierst, ist die Verteilung von Sauerstoff nicht mehr möglich. Du stirbst, auch wenn du reinen Sauerstoff atmen kannst.

Antwort
von TheRealDragon, 54

Ja! Es besteht sehr hohe Gefahr, unterlass es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten