2

HB-Stifte?

Frage von mikael mikael

Meine Enkelin kommt in die Schule und mein Sohn kaufte unter anderem Bleistifte. Er kaufte Bleistifte mit der Bezeichnung HB, was sind das für welche harte, weiche oder mittelweiche? Die Verkäuferin konnte es ihm nicht sagen, bei google hab ich nichts gefgunden. Also, welche härte haben HB-Stifte. Recht herzlichen Dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von linabe linabe

mittelweich. Harte haben die Bezeichnung H und noch weichere B

• 3
    Antwort von rolandratz rolandratz

HB ist die mittlere Stufe zwischen weich (B) und hart (H) - (Verlauf etwa: 7B - fast graphitweich bis 7H extrem hart...)

• 1
    Antwort von Valandia Valandia

härtebezeichnung: B (black), HB (hard-black)= , F (firm) sowie H (hard)...weitere infos: http://www.tabelle.info/bleistifthaerte.html

• 1
    Antwort von olli9393 olli9393

Hey

Das sind die genau mittendrin zwischen hart und weich. so gut wie jeder Bleistift auf dem nichts draufsteht ist HB.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

nicht hart, nicht weich... mittel

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Dabei wurde bemerkt, dass die japanischen HB-Stifte etwa ein Grad weicher waren als die der europäischen Hersteller, diese wiederum ein Grad weicher als in ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bleistift

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Mittel

• 1
    Antwort von Allyluna Allyluna

H - hart B - gleich --- äh, weich?

HB ist jedenfalls dazwischen

• 0
    Antwort von hummel0815 hummel0815

h=hart, b= weich, hb= mittel

• 0
    Antwort von mialena mialena

kannst du auch ergoogeln, wird alles genau beschrieben

Kommentar von mikael mikaelmikael

Dankeschön, eigentlich ist das meine Antwort. Jedoch glaub es mir, oder lass es sein. Ich hatte davor gegoogelt und nichts gefunden, ich hatte nur gefunden, da hätte ich eingeben können wieviel ich will, vielleicht hätte ich es mal als Frage eingeben sollen? DS für Deinen Hinweis.

Kommentar von mikael mikaelmikael

Ich hab das als Frage eingegeben und siehe da, ich fand die Antwort sofort.:-))

Kommentar von hummel0815 hummel0815hummel0815

hä?

• 0
    Antwort von Michellin Michellin

die Vorreiter haben Dir alle die richtige Antwort gegeben.Ich find es nur schlimm, dass es kaum noch richtige Verkäufer gibt.Das ist sogar eine Frage für Allgemeinwissen.

• 0
    Antwort von Cinderellafan Cinderellafan

mittel, aber warum weiß die verkäuferin das nicht???!!!

• 0
    Antwort von Inquisitive Inquisitive

HB ist mittel! Zum Schreiben und linearen Zeichnen. Hier die Liste:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bleistift#H.C3.A4rtegrade

• 0
    Antwort von Fusselball Fusselball

Das sind normale - d.h. mittelere Härte. H = Hart, B = weich, dann gibt es Abstufungen H1, H2, H3.

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Mittelhart. Die Bezeichnungen reichen von 2B (sehr weich) bis 2H (sehr hart)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.