Frage von Goervic, 293

Hazet vs. Stahlwille,was ist besser?

Moinsen zusammen, ich arbeite schon seit einiger Zeit im Kfz-Oldtimerbereich und bin nun gezwungen mir einen Satz neues Werkzeug zu kaufen,da der intensive Gebrauch zu sehr am bisher genutzten Proxxon Werkzeug nagt.

Nun stehe ich vor der Wahl: Hazet oder Stahlwille. Ich finde das Werkzeug von Hazet sehr gut und habe uch schn oft damit gearbeitet,ein Bekannter riet mir allerdings mir mal die Sachen von Stahlwille näher anzusehen da sie seiner Meinung nach teilweise sogar noch besser als das Hazet Werkzeug sein sollen.

Wie steht es unter den Schraubern bei euch? Klassisch blau oder doch frisch grün?

Grüße Alexander

Antwort
von wollyuno, 247

würde behaupten beide in der spitzenklasse,hab eine mischung aus beiden und keine klagen.je nach bedarf zugekauft und nur der preis war entscheident

Antwort
von JanRuRhe, 251

Beides gute Marken , Gedore ist in der gleichen Liga.
Stahlwille ist bei Autoschraubern besonders angesagt.

Kommentar von Goervic ,

Danke für den Tipp, Gedore fällt für mich allerdings komplett raus da ich mir mal an einer Gedore Ratsche die Hand aufgerissen habe weil sie plötzlich durchrutschte. Mag eine Fehlproduktion gewesen sein,aber von Hazet z.B. habe ich sowas noch nie gehört,sofern die Sachen ordnungsgemäß benutzt wurden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community