Frage von nachgemacht, 23

Hay, wie lerne ich diesen Text am besten?

Hay, Ich schreibe am Donnerstag eine Englisch Klassenarbeit, indem wir einen Blog schreiben müssen. In den Ferien hab ich das lernen verdrängt, die meisten von euch werden das wohl kennen und deswegen nicht in den Kommentaren rumflamen. Aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema, unserer Lehrerin hat uns halt schon gesagt, dass wir in der Arbeit als letzte Aufgabe einen Text schreiben müssen, eher einen Blog über eine Amerika Reise. Da meine Schwester bald ihr Abi macht, habe ich mit ihr zusammen einen Text vorgeschrieben, den ich dann am besten auch in der Arbeit schreiben werde. Jetzt wollte ich halt mal fragen, ob es genaue Tips für's lernen gibt (Für schnelles auswendig lernen) Denn ich tue mich vorallem mit auswendig lernen schwer und in Englisch bin ich letztes Jahr auch nicht gerade der beste gewesen :( Ich hoffe einige von euch können mir einen Tip geben, wie ich den Text bis Donnerstag relativ sicher auswendig kann :)

Lg Alex

Antwort
von fayethegirl, 9

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du ja den Text Wort für Wort auswendig lernen, was ich dir um ehrlich zu sein nicht wirklich empfehlen würde, da du total aufgeschmissen bist wenn dir ein Satz nicht mehr einfällt ( was bei einem Test ziemlich schnell passieren kann, da man ja ziemlich unter Druck steht).

 Deshalb würde ich dir empfehlen, dir den jeweiligen Tag und die Aktivitäten, die du an diesem Tag gemacht hast in Stichpunkten aufzuschreiben und dazu noch wichtige Vokabeln aufzuschreiben, die du unbedingt verwenden willst. Das musst du dann einfach dir ein paar mal durchlesen und dann müsste das eigentlich funktionieren.Dadurch bist du gut auf den Test vorbereitet und musst nur noch während dem Test die Sätze bilden. 

Falls du doch den Text auswendig lernen willst, würde ich an deiner Stelle wie bei einem Gedicht vorgehen und es zuerst in Sinnabschnitte aufteilen und anschließend jeweils diese mehrmals laut aufsagen, kurze Pause machen und nochmal wiederholen und dann das selbe mit dem nächsten Sinnabschnitt machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen!;)

Kommentar von nachgemacht ,

Danke, das unten beschriebene habe ich bis eben gemacht^^ Werde das mit den Stichpunkten mal ausprobieren :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten