Hay meine Cousine bekommt eine Tochter und kann sich zwischen 'Abby' und 'Eadlyn' nicht entscheiden. Welcher Name findet ihr schöner?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ehrlich gesagt gar keinen der beiden, sofern nicht mindestens ein Elternteil aus einem englischsprachigen Land kommt oder die ganze Familie dort lebt. 

Es gibt auch schöne DEUTSCHE Namen, mit denen es sich auch weitaus einfacher leben lässt als mit Eadlyn, den hier einfach niemand kennt. Man muss sein Kind ja nicht gleich Emma oder Sophia nennen, es gibt auch da ausgefallene, aber ich persönlich finde es immer schrecklich, wenn Leute ihren Kindern total landesuntypische Namen geben, nur um eben aufzufallen oder eine Verbindung zu Amerika zu haben. 

Sprich noch einmal mit deiner Cousine und schlage ihr ggf andere hübsche Namen vor. Und wenn es sich unbedingt Englisch anhören muss: Sie könnte sie Celina o.ä. taufen lassen und dann einfach Sally rufen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abby, da wird es auch weniger Probleme der Mitmenschen geben, den Namen richtig zu schreiben und auszusprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie findest du Healey? Meine Nichte heißt so :-)
Wird (heylie) ausgesprochen. Auch ein englischer, gefällt mir deutlich besser als die beiden
Lainey ist auch süß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke und im ja sie lebt mit ihrem Mann in Amerika.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde keinen von beiden in Deutschland so schön solange keiner der Eltern aus den USA oder so kommt. Aber natürlich sollte sie ihr den Namen geben der ihr besser gefällt und von dem sie denkt, dass er am besten passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebt die Cousine in den USA? Wenn nicht, dann am besten gar keinen der Namen. Eher noch Abby, aber auch den wird in Deutschland quasi niemand auf Anhieb so aussprechen, wie es sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abby find ich besser .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abby ist besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?