Frage von inventur, 98

Kann sich der Musikgeschmack bei erhöhtem Alkoholspiegel ändern?

Ich habe mal eine dumme Frage: Ist es normal, betrunken Wolfgang Petry-Musik zu bevorzugen? Normal höre ich eher Punk, Alternative oder Metalcore.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 10

Hallo!

Schlager sind deswegen beim Feiern beliebt, weil ihre Texte jeder mitsingen kann (auch mit soundsoviel Promille im Blut^^) und sie von der fröhlichen Melodie und dem stimmungsvollen Arrangement her für Werte wie Geselligkeit und Frohsinn stehen.

Gerade sowas wie die Hits von Wolfgang Petry oder der deutsche Hitmix stehen dann ganz oben im Kurs... ist total normal :)

Antwort
von MarKing93, 12

Naja also der Musikgeschmack ändert sich nicht wirklich aber man sieht es dann nicht mehr so eng durch die Enthemmung. Das ist beim Trinken ja diese soziale Komponente.

Antwort
von electrician, 7

Nichts ist normal...

Fakt ist aber, dass man mit Sinken der Hemmschwelle oft Dinge tut, an welche man am nächsten Tag nicht erinnert werden will.

Dass sich der Musikgeschmack im Suff ändert, wage ich zu bezweifeln. Denn dann müsste man ja anschließend seine Plattensammlung aufstocken und auch nüchtern mitsingen.

Aber bei jemandem, der dem Punk zugeneigt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das Schlager-Mitsingen eher eine Spaßaktion und Verars.he auf diese Musik"kultur" ist.

btw: In den 80ern war ich in einer Disco, in welcher zyklisch Punk, Wave und Synthpop aufgelegt wurde. Die erste Punk-Runde wurde immer eröffnet mit Heino's "Schwarzbraun ist die Haselnuss" - und alle haben mitgesungen...

Antwort
von unpolished, 64

Ja ja ... keiner hört Schlager, aber trotzdem können alle immer mitsingen. 

Und ja, absolut normal. Bist da nicht der Einzige der normalerweise andere Musik hört, und im Suff dann seinen Musikgeschmack ändert, bzw. Sachen bevorzugt, wo jeder mitsingen kann. :)

Kommentar von pabloescobargd ,

atemlos durch die Nacht 😂

Antwort
von Masuya, 57

Hallo inventur, 

wenn man betrunken ist, tut man wohl so einiges, was man nicht versteht.. von daher.. ja es ist normal, wenn man betrunken ist, Dinge zu tun, die man sonst nicht tut. ^^

Kommentar von inventur ,

Das ist Wahnsinn;)

Antwort
von zippo1970, 45

Ich sag es mal so....Niemand....wirklich Niemand.....kann sich ab 1,8 Promille, Wolfgang Petry Musik entziehen.......

Das ist der Preis, den man für den Alkoholkonsum zahlen muß.... oder mit den Worten von Wolle: Hölle....Hölle....Hölle.... :-))

Wahnsinn....

Kommentar von inventur ,

Wahrscheinlich ;) in Zukunft gehe ich mal rotze besoffen zu einer Schlager Party

Kommentar von zippo1970 ,

Dann sei auf das Schlimmste vorbereitet...Wenn du bei Marianne Rosenberg singst: Er gehöööört zu miiiiirrrrr.... :-))

Kommentar von inventur ,

Läuft 

Kommentar von FreeScotland ,

Wie mein Name an der Tüüüüüüüüüüüüüüüüürrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!

Na nana nana nanaaaaaaaaaaa

Es geht schon los.... :-))

Oh mein Gott, Wie kann man das aufhalten?????????????

Na na na na na na naaaaaaaaaaaaaaa

Ich würde ja mitsingen.......aber ich bin stocknüchtern...... :-))

zippo, noch ein, zwei Bierchen, dann gehts

Geht leider nicht. Muss meine Tochter und ihre Freundinnen, noch aus der Disco abholen, und muss noch fahren.... :-(

Antwort
von Emeliesissi, 44

Normalerweise höre ich auch Deathcore oder Metalcore, aber wenn ich betrunken bin höre ich auch Rap oder so richtig besch*, traditionelle Ländlermusik :'D

Vlt ist man betrunken einfach offener...

Ja , vor allem für debile beschissene Musik. Da siehste mal, was der Alkohol aus uns macht!!!!!!

Antwort
von linda1429, 15

ja,normal...geht mir auch so^^

Kommentar von linda1429 ,

achso nee...also ich trinke keinen Alkohol,aber wenn alle anderen betrunken sind find ich Wolle Petry und Co. auch besser...Gruppenzwang vllt...

Antwort
von critter, 39

Da siehst du mal, was der Alkohol aus dir macht. Lass ihn weg, und alles ist gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community