Frage von ZUICEN, 21

Hay Leute, weiß einer von euch vllt 3 außerpolitische Erfolge aus der Weimarer Republik 1920 (ungefähr)? :D Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EUWdoingmybest, 21

Es gelang, viele Versailler Bestimmungen aufheben zu lassen. Ersetzt
wurden sie teilweise durch Vereinbarungen, an deren Zustandekommen
Deutschland gleichberechtigt beteiligt war. Vorbereitet durch die Verträge von Locarno von 1925 wurde Deutschland im Jahr darauf Mitglied im Völkerbund. Andere Bestimmungen liefen von selbst aus, wie die erzwungene einseitige Meistbegünstigung
im Außenhandel bis 1925. Die Besatzung der Rheinlande endete 1930.
Gegen Ende der Republik, 1932, gelang die Beendigung der Reparationen,
und im gleichen Jahr gestanden die Westmächte Deutschland prinzipiell
die militärische Gleichberechtigung zu.

Antwort
von Gronkor, 17

außeRpolitische oder außeNpolitische?