Frage von JaydeMk, 19

Hay leute und zwar habe ich eine Frage an euch? Und zwar Im Sommer verlasse ich die Schule mit meiner Mittleren Reife + Q und ich wollte Eine Ausbildung?

Als Krankenschwester machen und ich wollte eig mein Abi machen .. ich habe gehört das man eine Duale Ausbildung machen kann .. Das heisst das ich meine Ausbildung mache und gleichzeitig auch mein Abi hat da jemand Erfahrung oder mir ein Tipp sagen würde mich sehr freuen :)))

Antwort
von loema, 3

In Deutsch land gibt es Duale -Ausbildungen ( Berufsschule 1-2 Tage oder im Block+ Arbeit im Betrieb den Rest der Arbeitstage).
Die Berufsschule gehört zum Ausbildungsrahmenplan und bietet den Theoretischen Teil der Ausbildung an und die alten Hauptfächer.
Ein Abitur kann an diesen 1-2 Tagen nicht erlangt werden.

Dann gibt es aber noch vollzeit schulische Ausbildungen, bei denen man das Abitur machen kann und gleichzeitig noch eine Ausbildung.
Da mußt du dich im Februar online für den Abiturbildungsgang entscheiden.
Aber Krankenschwester wird so nicht angeboten. Nur andere Berufe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten