Frage von Lisaun1, 11

hay Leute möchte mich erstmal durch Flüssigkeiten ernähren was sind die wichtigsten Zutaten dafür?

möchte mich gesunder ernähren durch Flüssigkeiten

Antwort
von Vivibirne, 6

Danach muss man sich wieder an feste Nahrung gewöhnen! Das kannste höchstens ne woche machen , danach: bleiben lassen!
Du kannst dir shakes aus
Banane
Milch
Haferflocken machen & trinken :-)
Oder smoothies aus beeren & orangen.
Schau mal auf www.chefkoch.de vorbei.
Oder du kaufst dir:
Fresubin
Nutrini
Fortimel
:-) lg

Antwort
von Tasha, 8

Soll das im Rahmen einer Fastenkur sein?

Falls ja, schau mal auf speziellen Webseiten, z.B. dieser hier

http://heilfastenkur.de

Da gibt es einen genauen Plan, was man wann essen sollte. Die Fastenkur besteht längere Zeit nur aus Flüssignahrung, also Brühe und Suppen, später dann wenig fester Nahrung, meist gedünstetes Gemüse.

Antwort
von trainhardly, 4

Ja man Pommes und kethup in mixer und ab damit :)
Ust ja gesund wenns flüssig ist ;)

Antwort
von Jewiberg, 4

Hopfenkaltschale! Vitaminreich und sättigt.

Antwort
von Grobbeldopp, 9

Warum denn das?

Flüssige Nahrung hat keine Vorteile vor fester.

Antwort
von SabineSmile, 6

Ich habe mal ein Video gesehen in dem man nur frisch gepresstes bzw. grüne Smoothies getrunken hat. Aber man kann mit heftigen Durchfällen rechnen und danach muss man sich wieder langsam an feste Nahrung gewöhnen.

Willst du dir das wirklich antun?

Antwort
von Deichgoettin, 5

...möchte mich erstmal durch Flüssigkeiten ernähren

Und für was soll das gut sein?

möchte mich gesunder ernähren durch Flüssigkeiten

Da hat Dir jemand Blödsinn erzählt. Alleine durch Flüssigkeiten ernährt man sich nicht gesünder. Im Gegenteil.
Kauen dient nicht allein zum Zerkleinern der Nahrung!
In der Mundhöhle findet der erste Teil des Verdauungsvorgangs statt, indem der Nahrung beim Kauen Speichel zugesetzt wird.

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 6

Welche Flüssigkeiten dürfen es denn sein ? Willst Du Suppen kochen, oder Dich nur von Cola ernähren ?

Antwort
von LittleMistery, 3

Nur von Flüssigkeit oder willst du auch feste Nahrung zu dir nehmen?

Antwort
von RexImperSenatus, 4

Ist ja möglich - einfach alles in den MIxer und runter damit - aber wieso und was sollte daran gesünder sein ?
Meinst Du nicht, es wäre gesünder, Deinen Darm auch etwas ackern zu lassen ? Stichwort Ballaststoffe & vernünftiger Stuhlgang ?

Antwort
von StarKillerKev, 3

Wird nicht funktionieren, dich ausschließlich von Flüssigkeiten zu ernähren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community