Hay Leute mich würde mal interessieren was Ihr so von TTIP haltet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Mehr wissen", ja, das sollte man, aber solange ´"weniger wissen" der Treiber ist, der von schwafeln redet, wenn es auch andere Meinungen gibt, kommen wir nicht weiter. Wichtig: Die Einzelheiten des TTIP werden geheim gehalten. Also stecken miese Absichten dahinter, z.B:. der Investitionsschutz, aber das ist nicht der einzige Minusfakt. Die Großkonzerne und Geldinstitute der USA wollen erreichen, dass sie klagen können ohne Ende, wenn sich ihre Investitionen nicht gelohnt haben. Wer will das prüfen bzw, kontrollieren? Sie werden niemanden in ihre Karten gucken lassen und man muss wissen, dass die jeweiligen Anwälte 20% der einzuklagenden Summe als Vergütung kassieren.Die deutsche bzw. europäische Wirtschaft wird in die Knie gehen genau wie V W, wobei die Autobauer in Wolfsburg sich natürlichselbst in ihre miese Lage gabracht haben. Das Problem ist die Verlagerung der Verhandlungen nach Brüssel, wo eine gewisse Dame die Verhandlungen führt und den Bestechungsversuchen der amerikanischen Lobbyisten ausgesetzt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde TTIP grösstenteils gut. Zollersparnis sowieso und die Anpassung der Standarts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?