Frage von Mineblock, 31

Hay leute könnt ihr mir helfen hab ne frage zu minecraft bukkit server verbinden mit hompage onlinestatus anzeigen lassen auf server ?

hay leute hab mal ne frage zu minecraft bukkit also habe folgendes problem ich möchte meinen bukkit server mit meiner website verbinden also das man auf der website sehn kann ob der server online/offline ist wie geht das ich brauch 1 script? könnt ihr mir vll 1 muster schicken wie sowas geht aussiht dann es mir erklären bitte

Antwort
von Elgatos, 16

Hallo,

es geht also lediglich darum, dass angezeigt wird, ob der Server Online oder Offline ist.

Beschreibung:

Das Skript stellt eine Verbindung zu Deiner IP sowie Deinem angehangen Port her und versucht die Verbindung eine Sekunde lang aufzubauen. Wenn die Verbindung nicht erfolgreich war, wird gezeigt, dass der Server nicht erreichbar ist. Andernfalls wird er als online angezeigt.

Einstellungen:

Im Eintrag "ip= " trägst Du Deine IP Adresse ein. (oder "Buchstabenadresse", je nachdem).

Den Eintrag " server= " editierst Du so, dass dort Dein Servername steht. Oder Du schreibst einfach 'Der Server'. Im Endeffekt wird dann angezeigt "Der Server ist offline/online".

Also eigentlich ganz simples Skript :)

Hoffe ich konnte Dir helfen.

PS: Es ist ein PHP Skript. Du musst es also in einer PHP (.php) Datei speichern und der Webserver muss PHP unterstützen.

<?php
$ip="xxx.xxx.xxx.xxx";
$port="25565";
$server="servername";

$abfrage = fsockopen ($ip, $port, $errno, $errstr, 1);
if (!$abfrage) {
echo "$server ist offline!";
} else {
echo "$server ist online.";
}
?>
Kommentar von Mineblock ,

wo genau speicher ich die php datei ab

Kommentar von Mineblock ,

und wie wird die dann benutz-?

Kommentar von Elgatos ,

Noch nie mit PHP/HTML/... beschäftigt? :)

Die .php Datei speicherst Du auf Deinem Web-Server ab, bspw. mit dem Programm FileZilla oder ähnlichem. Anschließend ist es für Nutzer möglich, diese Datei über den Internetbrowser aufzurufen. Zum Beispiel mit www.example.com/serverstatus.php

Anschließend wird demjenigen dann der Status angezeigt.

Die Ausgaben der PHP Datei kannst Du anschließend über bspw. einem iFrame auf Deiner HTML/PHP Webseite ausgeben. Im Menü, oder wo auch immer.

Wie heißt denn Deine Website/Domain? Hast Du Zugriff auf die Dateien (bei solchen "Free-Baukasten-Websiten", oder wie diese genannt werden, geht sowas meist nicht).?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community