Frage von Larsbia, 22

hay leute ich träume mega oft das ich irgendwo runterfalle im mond oder so und mein bester freund mich rettet bevor ich schreie hilf mirr ich hab langsam angst?

Was soll ich dagegen tun

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Larsbia,

Schau mal bitte hier:
Angst Traum

Antwort
von pingu72, 10

Das sind nur Träume... Du brauchst vor nichts Angst zu haben.

Antwort
von Almuth, 7

Aus psychologischer Sicht werden Träume vom freien Fall in den allermeisten Fällen als Zeichen von geringem Selbstvertrauen und allgemeinen Ängsten interpretiert. Der Träumende findet sich in einer Situation wieder, von der er glaubt, sie nicht allein bewältigen zu können. Ihm kommen Zweifel an seinen Fähigkeiten, gepaart mit der Angst vor dem Versagen bzw. Scheitern. Es kann aber auch darauf hindeuten, dass er wortwörtlich den Boden unter den Füßen verliert. Dieses Gefühl entsteht sehr oft in Verlustsituationen, sei es, dass ein geliebter Mensch verstorben ist oder man seinen Arbeitsplatz verloren hat oder bald zu verlieren befürchtet.
Wenn dein bester Freund dich rettet, kann es bedeuten dass er dich nur noch aus dieser Situation retten kann.

Überlege am besten, warum du das träumst, dann kannst du auch die Ursache bekämpfen, damit die Träume aufhören.

Antwort
von KleineLady, 11

Komische Frage.
Gegen Träume kannste nix machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten