Frage von Youcef1231, 16

Hay Leute ich habe eine frage Passen diese sachen alle zusammen oder gibt es da probleme wenn man die sachen zusammen baut?

Reicht das auch für das Gaming?

: MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G Grafikkarte

: AMD FX 6300 Hexa Core Prozessor

: Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD Phenom/Athlon, 4x DDR3 Speicher, 6x SATA II, 4x USB 3.0)

:HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, CL9) DDR3-RAM Kit (2x8GB)

Reicht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Javaanfang, 9

Das ist toll, dass du alle deine Teile schon mal aufgelistet hast, aber du hast keine Schnittstellen oder sonstiges angegeben. Falls du wirklich deinen eigenen PC zusammenstellen möchtest, dann kann ich dir nur sagen:

Fang erstmal mit dem Mainboard und der passenden Grafikkarte an.
Das Mainboard sollte dabei eine passende Schnittstelle haben. Für Festplatte sollte man sich überlegen, will man eine schnelle oder große Speichereinheit? Schnell -> SSD, Groß -> HDD
ACHTUNG: Dabei ist wichtig, was für ein Anschluss deine Festplatte hat, denn dein Mainboard muss die passende Schnittstelle haben.

Danach kommt der Prozessor. Überleg dir, welcher Prozessor am besten für dich wäre. Intel oder AMD. Such dir eine Generation aus.
Das Mainboard sollte ebenfalls eine freie Schnittstelle für diese haben.

Danach kommen die Arbeitsspeicher. Sie müssen sollten 2x vorhanden sein, sonst wird dein PC dir das um die Ohren schlagen. Das Mainboard sollte ebenfalls eine freie Schnittstelle für diese haben.

Zum Schluss: Aufpassen, dass du genug Kühlung hast und dein Netzteil eine passende Spannung hat!

Sollte dir das zu viel Arbeit sein, kann ich dir nur: one.de empfehlen, weil du da ein bisschen herumwerkeln und dann die Teile einzeln kaufen kannst, weil du weißt, dass sie passen.

Antwort
von lucasion, 8

Probier doch einfach mal den PC so bei einem PC-Konfigurator zu erstellen.. z.B. mifcom.de der wird dir dann schon sagen ob das geht oder nicht und woran es liegt das es evtl. nicht geht. 

Kommentar von Youcef1231 ,

Die meisten teile gibt es da garnicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten