Frage von Larsbia, 25

hay leute hat die android version bei den handys nie die leistung ausgemacht außer den design?

Antwort
von R3HAX, 15

Von Version zu Version wurde Android Resoucrenschonender, auch Hardware wurde immer besser eingebunden, was zu einem Leistungsschub führt. Mit Android (meines Wissens, habs nicht überprüft) 5 wurde der Support für 64Bit SOCs eingeführt, was die Multitasking Performance hoch trieb.

Kommentar von Retch ,

korrekt, mit Lollipop wurde das eingeführt

Kommentar von R3HAX ,

Ich seh grad, dass du S5 in Tags hast: Das klte hat mit dem SD 801 nur ein 32Bit System, weshalb die Performance in dieser Hinsicht nicht viel besser wurde. Ab Android 5 verbrauchte Android aber wieder weniger RAM, was ein performanteres System ermöglicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten