Frage von AbsalonHD, 46

Hay leute hab eine Frage :) Morgen hab ich den mündlichen Englisch test und muss 3 minuten über ein Bild reden also es beschreiben, wie pack ich das?

Muss ein Bild 3 Minuten lang beschreiben, kann z.b auch wenn ich ein PC Bild habe sagen das ich oft am pc zocke z.b Aber ich schaffe nur 1-2 Minuten! Bin in der 10 Klasse und brauche hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 10

Hallo,

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:


- ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

- fosbosenglisch.de/new/

- englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple ( stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Achtung :

auf dem Bild / Foto heißt in the picture / photo

Das wird gerne falsch gemacht!

:-) AstridDerPu


Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von SuperCookie21, 11

Bei uns war es so das die Bilder aus unserem Lehrbuch stammten, von daher kannten wir die Geschichten dahinter. Also falls es bei euch genauso ist, erzähl einfach die Geschichte. Falls nicht beschreibe so detailliert wie möglich. Farben, Personen, Wetter und mögliche Geschichten :)

Antwort
von Moikiii1, 9

Sag einfach alles was du siehst jede farbe ob Personen oben sind ob sie groß oder klein sind dick oder dünn über die haare über die kleidung über den hintergrund und bevor du lange pausen machst sagst du einfach noch mal das gleiche das es sich alles flüssiger an hört

Antwort
von lahmelusche, 17

Kannst du dir das Bild denn vorher selber aussuchen?

Kommentar von AbsalonHD ,

Also da sind halt umgedrehte Blätter und wir ziehen 1, wir dürfen nicht sehen welches also.. Wenn wir das Bild in der Hand haben dann dürfen wir.

Kommentar von estrella070495 ,

Wenn ja, jedes (in deinen Augen wichtige) Detail welches du auf dem Bild findest, genau beschreiben, so bekommst du auch locker 5 Minuten rum, sofern deine Englischkenntnisse ausreichen, ansonsten hilft dir ein Übersetzer bei der Wörterfindung, versuch es mal mit einem beliebigen Bild ;)

Am PC Zocken ist nicht einfach nur Zocken, was zockst du wie lange, woher hast du das Spiel, wieso spielst du dieses Spiel usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten