Frage von LyonMC, 89

Wieso kann ich mich nicht mehr auf meinen Laptop anmelden?

Ich gebe immer das Passwort ein und da steht : Das KENWORT .?das KENWORT ist falsch.Wiederholen sie den Vorgang. Nunja , das Problem ist nun dass ich mein pw noch weiß aber er es nicht nimmt . Ich hab auch schon probiert ihn neuzustarten , hat alles nicht gebracht. Also ich meine wenn du ihn runterfährst und dich dann über dein Passwort anmelden willst ( ich habe windows 10 ). Bin dankbar für jede hilfreiche antwort.

LG lyon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thor1889, 51

Als erstes ist es ein Lokaler Nutzer oder Microsoft (online) gebundener Account

Wenn es sich um ein Lokales konto handelt:

Im login Bildschirm mit gedrückter Shift Taste auf Neustarten drücken, um in den abgesicherten Modus zu kommen.

Hier als Administrator einloggen 

Die Eingabeaufforderung starten

dann gibst du ein:

net user (dein username) (neues passwort)

sollte so aussehen:
http://www.asunsoft.com/images/forgot-windows-7-password/reset-windows-vista-pas...

ohne klammern

Kommentar von LyonMC ,

Okay , aber wie melde ich mich als administrator ein?+

Das weiß ich nicht ?

Kommentar von Thor1889 ,

Ui ... ich musste solche Dinge seit Windows Vista nicht mehr benutzen. Das Admin Konto ist unter Windows 10 standardmäßig deaktiviert, d.h ohne ein Installationsmedium (DVD oder USB-Stick) kannst du das nicht aktivieren.

Hast du ein Installationsmedium ?
Und, handelt es sich um ein lokales oder Microsoft (online) Konto ?

Kommentar von LyonMC ,

ja Microsoft Konto

Kommentar von Thor1889 ,

dann gehe bitte auf

https://login.live.com/

und versuche dich dort anzumelden

sollte das nicht gehen, klicke auf Passwort vergessen und folge dann den Instruktionen

Kommentar von LyonMC ,

Ja , aber das ist nicht mein einlogg passwort , das habe ich nähmlich auch schon oft eingegeben . Was soll ich jetzt machen , das was ich auf der website habe funktioniert aber nicht am leptop..

Kommentar von Thor1889 ,

Dann handelt es sich nicht um ein Microsoft Konto, sondern um ein lokales Konto!!!

ich mache jetzt ein bisschen copy & paste weil ich nicht so viel tippen möchte

Bei dieser ersten Variante benötigen Sie eine beliebige Setup-DVD oder USB-Stick von Windows 7, 8 oder 10. Ob Original oder selbst gebranntes ISO-Image spielt ebenso wenig eine Rolle wie die Windows-Version.

Booten Sie den Rechner über diese DVD. Nach der Auswahl der Sprache
erscheint die Schaltfläche „Jetzt installieren“ oder „Windows
installieren“. An dieser Stelle gibt es auch noch eine Schaltfläche
„Computerreparaturoptionen“, die Sie hier wählen. Je nach Setup-Medium
kommen Sie dann entweder sofort zur „Eingabeaufforderung“ oder über die
Klickfolge „Problembehandlung -> Erweiterte Optionen ->
Eingabeaufforderung“
Dann folgendes zeilenweise eingeben und jeweils mit Enter bestätigen:

c: dir

cd windows\system32

ren utilman.exe utilman.ex_

copy cmd.exe utilman.exe

Danach können Sie das System herunterfahren, die DVD entnehmen und den Rechner wieder mit dem installierten Windows starten. Utilman.exe ist ein kleines Hilfsprogramm für Sehbehinderte („Erleichterte Bedienung“), das im Unterschied zu allen anderen Programmen schon am Anmeldebildschirm von Windows startklar ist. Gehen Sie am Anmeldebildschirm auf das Symbol „Erleichterte Bedienung“ - es öffnet sich die Kommandokonsole

und nun in die Kommandokonsole eingeben:

net user (dein username) (neues passwort)

Kommentar von LyonMC ,

was für ne cd=?=

Ich versteh das ganze net....

Kommentar von Thor1889 ,

cd ist der befehl

Kommentar von LyonMC ,

Hilfe??`` pls?

Antwort
von valvaris, 62

Wenn du das Passwort weißt, dann schau mal, ob unter der Shift-Taste was steckt oder ob du die Shiftlock-Taste gedrückt hast (Die mit dem Dicken Pfeil runter links in der Mitte) oder ob du den Numlock-Knopf aktiv hast.

Ich gebe hier keine Tips, wie man Passwörter ausliest.

Antwort
von TimmyEF, 65

Versuche mal als Admin zu starten.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Seit wann kann man Windows als Admin starten?

Kommentar von valvaris ,

Man kann sich als Admin einloggen und den Abgesicherten Modus starten.

Kommentar von LyonMC ,

Wie geht das =? könntest du mir das verrraten=

`?

Antwort
von natusxy0, 39

Hast du vielleicht Capslock an oder dein Numpad nicht aktiviert falls du Zahlen drin hast und es versuchst mit dem Numpad einzugeben

Antwort
von Miete187, 35

Groß-Kleinschreibung gedrückt? Obwohl sollte nach dem Runterfahren ja auf klein sein....mmmh