Frage von Beat189, 52

Hay kann ich meine PS3 als ein root server verwenden und wenn ja wie?

Weill ich brauche sie nicht mehr und wollte wissen op ich es als root-server verwenden kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, 35

Hallo

kann ich meine PS3 als ein root server verwenden und wenn ja wie?

Das ist nur möglich wenn Du darauf ein Betriebssystem installieren kannst welches die benötigten Programme und Dienste anbieten kann. Vor Jahren war das mal möglich, das man eine Linux Distribution installieren konnte, wurde aber durch ein Update der Firmware "abgeschaltet".

Linuxhase

Antwort
von Nenkrich, 30

Ich glaub das ging nur bei den älteren Versionen, meines Wissens haben sehr viele Großkonzerne die PlayStation drei als Server verwendet weil sie verhältnismäßig billig ist, dann gab es ein Firmware Update von Sony und es soll nicht mehr möglich sein gewesen sein. Hab es aber nicht nach geprüft

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & Linux, 4

Nein, es sei denn, Du hättest das Firmware-Update 3.21 nicht gemacht, denn ab diesem Update kann man kein Linux-basiertes Betriebssystem mehr auf der PS3 installieren.

Antwort
von liebesluemmel, 28

Mit den richtigen Tools bringst du's hin. Ich hau jetzt keine Links raus oder so aber nach 30 Minuten Web-Recherche habe ich sie gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten