Frage von Diana4711, 63

Hay ich hoffe ich könnt mir das beantworten ich bin 16 und hab 2 Tabletten 800mg ibuprofen geschluckt is das schlim Und was ist die tagesdosis?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 27

Das war jetzt keine so umwerfend gute Idee, aber wirklich gefährlich ist das nicht, wenn es nur einmal vorkommt.

Die höchste Dosis, die man bitte nicht überschreiten sollte, sind dreimal 800 mg pro Tag. Das ist schon eine klotzige Menge, das braucht man nur bei akuten Entzündungen, und man sollte es auch nicht länger als drei Tage hintereinander machen.

Üblicherweise genügen bei Schmerzen 400 oder 600 mg, je nach Stärke der Schmerzen und Körpergewicht.

Wenn du den Beipackzettel bei dir zuhause nicht findest, kannst du auch im Internet gucken, dort findest du die Packungsbeilagen aller Medikamente.

Antwort
von hammsen, 28

1200 mg, nach Ärztlicher Anordnung bis 2400 mg.

Schmerzmittel sind keine Smarties!man sollte sich immer vor der Einnahme über Dosierung und Höchstdosis informieren.Dafür gibt es die Beipackzettel. Darüber hinaus sind 800mg Ibu verschreibungspflichtig. Der Arzt oder spätestens der Apotheker hätten dich über die Dosierung aufklären sollen.

Beste Grüße

Antwort
von Katharsis036, 31

Puh. Hängt von deiner Größe und deinem Gewicht ab. Es ist auf jeden Fall zu vermeiden!
Nimm heute keine weiteren Schmerztabletten ein, dies könnte zu ernsthaften Problemen führen.

Antwort
von kleinerhelfer97, 20

Maximal 2400mg Ibuprofen sind erlaubt, jedoch nur unter ärztlicher Ausicht. Die Einzeldosis (also eine Einnahme) sollte 800mg nicht überschreiten. Die Wirkung, je nach Dosis, hält bis zu 6 Stunden an. Rezeptfreie Ibuprofen Tabletten bis 400mg sollten bei leichten Schmerzen genügen. Bei anhaltenden Schmerzen, könnte eine behandlungspflichtige Ursache dahinterstecken, deswegen nach max. 3 Tagen zum Arzt. Schmerzmittel greifen den Magen an, deswegen die Dosis bitte reduzieren und auf keinen Fall alkoholische Getränke zu dir nehmen.

Bisschen was zum stöbern: http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Ibuprofen

Antwort
von Joschi2591, 28

Das ist nicht schlimm, wenn Du es nicht jeden Tag machst.

Die Tagesdosis steht im Beipackzettel, den Du immer lesen solltest, bevor Du eine Tablette nimmst.

Antwort
von Matermace, 24

Packungsbeeilage lesen, tief in dich gehen und überlegen was das, was da steht, bedeuten könnte. Also als Einzeldosis ist es zwar nicht empfohlen, aber nicht gefährlich :)

Kommentar von Diana4711 ,

Der Grund warum ich frage ist das die packungsbeeilage leider nicht mer zu finden ist. 

Kommentar von Roquetas ,

Dr. Google ist für solche Fälle da ;-))

Antwort
von FantaFanta76, 24

Maximal 3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community