Frage von eoslipbalm, 53

Hay ich hab mal wieder eine Frage, meine Mama will das ich lerne selber zu waschen jetzt die Frage kann ich zu Jeans schwarz-blau auch Shirts mit waschen :)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vonOdenis, 15

Ja. Wenn sei von Farbe und Temperatur zusammen passen. Auf jedem  Kleidungstuck sind Schilder angenäht wo du Angaben über Temperatur und Waschverfahren ,Bügelstufe findest .Das sind Symbole .Tabelle dazu kann ich dir geben. Sonst wird in 3 Stapel Wäsche geteilt :Weiß, Bund, Dunkel. Tipps bei Bund Wäsche um Verfärbungen zu vermeiden gibt man Spitzele  Tücher (verhindern Farbe Wechseln von einem zu Andern Kleidungstuck)in Waschtrommel dazu. Noch besser ist Rot, Rose oder andere Knallfarben extra zu waschen.

Antwort
von RakastanMarsut, 4

Ja kannst du, wenn die Farben ähnlich sind. Also dunkle Jeans mit dunklen Shirts, Helle Jeans mit hellen Shirts.

Achte immer darauf, dass du die Jeans auf links drehst und den Reißverschluss schließt, sonst könnte es sein, dass der Reißverschluss Löcher in deine Shirts macht.

Antwort
von Rosswurscht, 29

Wenns keine weißen Shirts oder sehr helle sind, ja.

Antwort
von SebRmR, 16

Frag die Internetmutti:
https://www.frag-mutti.de/richtig-waesche-waschen-anleitung-etiketten+sortieren-...

Ein  großer Waschmittelhersteller schreibt:
http://www.ariel.de/de-de/wie-waschen-sie/waschevorbereitung/richtig-sortieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community