Frage von linacrime, 179

Hey ich bin 13 und mein Freund 14 und wir sind jetzt schon sehr lange zusammen aber er hat mich letztens geschlagen was soll ich machen?

Antwort
von Woropa, 16

Du kennst deinen Freund ja ,wir nicht. Hast du das Gefühl, das das nur ein einmaliger Ausrutscher bei ihm war und er sowas nie wieder machen würde? Dann sprich dich mit ihm aus. Sag ihm, das dich sein Verhalten sehr gekränkt und verletzt hat. Wenn er dir sagt und zeigt, das es ihm leid tut, dann könntest du dich mit ihm versöhnen und die Beziehung mit ihm fortsetzen

Wenn dein Freund aber öfter mal aggressiv ist, ausrastet, rumbrüllt und sogar zuschlägt (bei seinen Kumpels oder Mitschülern z.B.), dann ist es besser, wenn du dich von ihm trennst Solche Leute ändern sich in der Regel nicht und du müsstest sicher noch öfter unter seinem Verhalten leiden.

Antwort
von turnmami, 72

Sowas geht überhaupt nicht.Schick ihn in die Wüste, da er beim nächsten Streit vermutlich wieder so handeln wird. Solltest du noch blaue Flecken usw. haben, dann rede mit deinen Eltern und geh zur Polizei.

Kommentar von linacrime ,

Aber wir sind ja erst 13 und 14 und dann zu polizei 

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Ja, auch dann.

Kommentar von turnmami ,

Das ist an kein Alter gebunden! Geh mit deinen Eltern hin

Antwort
von AnnaOffiziell, 15

Also mal zu Beginn. Was ist sehr lang? Halbes Jahr?

Naja, wie dem auch sei. Kein Mensch hat es verdient geschlagen zu werden, ganz gleich ob von den Eltern, dem Partner oder seinem Freundeskreis. In dem Fall würde ich mit ihm Schluss machen und auf Distanz gehen.

LG

Länger als ein Halbes Jahr schon und es ist sowas auch nie vorgekommen

Antwort
von mozilla100, 27

Du hast gefragt was du machen sollst. Nun höre auch ohne wenn und aber auf die vielen Antworten, die dir das einzig Richtige raten und zwar:

Mache Schluss mit diesem Typ.... sofort  !!!!!!!!!!!!!!!!

Niemals darf eine Frau zulassen, dass ein Mann sie schlägt, denn wer einmal schlägt, der wird es immer wieder tun.  Und wer sich das gefallen lässt, wird immer ein Sklave sein. Das sind keine Ausrutscher, das ist drin im Charakter. Bei deinem Typ siehst du das am besten. Für ihn was das gar nichts, also mit anderen Worten, das war selbstverständlich.

Zeige, dass du das nicht mit dir machen lässt, indem du handelst und die Konsequenzen ziehst. Denn nur so bekommt man Achtung vor dir und geht auch dementsprechend mit dir um.

Antwort
von OnkelSchorsch, 58

Das geht in gar keinem Fall und das ist auch absolut nicht entschuldbar.

Mache bitte sofort und ohne jedes weitere Reden mit dem Schläger Schluss. Wer einmal schlägt, schlägt auch weiterhin zu. Es ist nicht deine Aufgabe, den kleinen Wicht zu erziehen, dafür ist seine Mama zuständig. Tu dir diesen elendigen Typen nicht an. Es gibt genug nette Jungs, da hast du solch ein Ar***lo** nicht nötig.

Antwort
von Seeehrguterrat, 43

Sag es deinen Eltern . Sie können dich besser beraten als wir , aber wenn du nicht mit ihm Schluss machst , wird er es wieder tun und du wirst dir wieder sagen , beim nächsten mal mach ich Schluss, das ist ein Teufelskreis.
Verlass ihn, sag ihm du willst ihn nicht wieder sehen , da brauchst du dich auch garnicht zu rechtfertigen , tu es für dich .

Antwort
von Zain1234, 57

Erstmal redet ihr miteinander, sowas geht in einer Beziehung nicht. Wenn du ihm verzeihst (Er MUSS sich entschuldigen) aber er es noch einmal macht, trenn dich

Also es war vorgestern und gestern is er zu mir gekommen und hat so gemacht ob nix gewesen wäre

Und ich hab auch blaue Flecken

Kommentar von Zain1234 ,

Rede ihn darauf an, am besten wenn deine Eltern im Nebenraum sind; du musst es auch ihnen sagen. das ist Körperverletzung. Es ist dein Körper und mit sojemanden hast du keine Zukunft, der unterdrückt dich nur

Bringt es was wenn ich ihn anzeig da er erst 14 is

Kommentar von Seeehrguterrat ,

ab 14 ist man strafmündig , also ja

Aber was würde es bringen

Antwort
von HeinrikH, 56

Warum und wie stark hat er dich denn geschlagen. War es vielleicht eine Kurzschlussreaktion, die er nicht noch einmal wiederholen würde?

Gewalt sollte man niemals tolerieren, aber man kann sie durchaus verzeihen.

Am besten wäre es wenn ihr euch aussprecht und du danach beurteilst, ob du weiter mit ihm zusammen sein möchtest/kannst.

Antwort
von PandaGirl114, 80

Wie meinst du geschlagen ? So richtig mit Streit und so ?

Ja wir haben uns gestritten und dann hat er mich geschlagen

Kommentar von PandaGirl114 ,

wohin den ? ins Gesicht oder wo ?

Ja in das Gesicht und am Oberschenkel hab ich blaue Flecken

Kommentar von PandaGirl114 ,

das darfst du dir auf keinen fall gefallen lassen wen er das noch mal tut mach Schluss !! es ist zu deinem besten und geh auch am besten zu seinen und deinen Eltern und sag es ihnen

Antwort
von NumbSoul, 68

Rede ihn Ruhe mit ihm darüber. Sag ihn das er dich damit (innerlich) sehr verletzt hat. Und sag ihm das er das gefälligst nie wieder tun soll, wenn du ihm etwas bedeutest. ihr müsst darüber reden. Ich würde nicht direkt Schluss machen, jeder sagt oder macht die ge die er/sie nicht so meinte. Manche schlimmer wie andere. Redet einfach.

Pardon, dass ich kommentiere. Aber hier hilft kein Reden. Schluss machen ist das Einzige, was hilft.

Kommentar von Seeehrguterrat ,

ganz genau

Aber es war vorgestern und als er gestern kam hat er gemacht ob nix gewesen wäre und dann wollte ich reden und er hat gesagt warum reden es war doch nix

Ja, weil er ein Ar*** ist. Lass den sausen, sofort.

was ist wenn das nur ein ausrutzscher war

Kommentar von MaBelleVie ,

Das war mit Sicherheit kein Ausrutscher!!! Vor allem wenn er schon so tut als wäre nichts gewesen, dann scheint es ihn auch nicht sonderlich zu interessieren wie es dir geht! Weg mit so einer Null,der soll sich mit jemandem messen der seiner Würdig ist und nicht seine Hand gegen eine Frau/Mädchen erheben. Geht jawohl mal so überhaupt nicht. Und fange bloß nicht an die schuld bei dir zu suchen,denn schuld ist nur dieses Würstchen selbst.

Nach dem er mich geschlagen hat ,hat er gesagt es war nicht mit absicht 

Das entschuldigt gar nichts...Ich habe in den anderen Kommentaren von dir gelesen das du auch blaue Flecken hast? ! Mädel mach die Augen auf,aber dieser Wichtel ist nicht der richtige für dich,wenn er diejenige schlägt die er angeblich liebt. Wenn man jemanden liebt,dann tut man alles dafür das es der Person immer gut geht und verletzt sie nicht.

einige sagen ich soll zu polizei aber bringt das was weil er erst 14 ist

Das hat mit dem Alter nichts zu tun und er ist ja auch schon strafmündig mit 14..Er geht wahrscheinlich davon aus das du es alles so lässt und ihm verzeihst. Ich hoffe du bist ein Mädchen mit einem klugen Kopf und tust es nicht!!! So etwas ist unverzeilich... Und rede mit deinen Eltern darüber sie müssen das wissen. So sehr du ihn auch liebst,aber das ist keine Basis für eine dauerhafte Beziehung. Und du bist noch jung,versaue dir dein leben nicht nur weil du mit so einem A.... zusammen bleibst. Du hast definitiv was besseres verdient als einen der dich schlägt.

Was würde passieren wenn ich zu Polizei gehe 

Ich würde sagen das er eine Vorladung bekommt und sie ihn dann befragen. An deiner Stelle würde ich Fotos von deinen blauen Flecken machen und wie schon gesagt mit deinen Eltern reden. Du kannst mit deinen Verletzungen auch in ein Krankenhaus gehen,die dokumentieren das alles und das Schriftstück kannst du dann mit zur Polizei nehmen. Aber das solltest du dann auch machen solange man die Flecken auch noch sehen kann.

die flecken sind ziemlich stark die sieht man bestimmt noch länger =/

Ich bekomme echt Aggressionen wenn ich das lese!!!! Ich hoffe wirklich für dich das du das schnellstmöglich beendest. Sei nicht so blauäugig und falle darauf rein wenn er sagt es war nicht mit absicht. Wie siehst du das denn selbst für dich? Was denkst du?

Also ich weis nicht ich kenne ihn so garnicht wir haben uns hat gestritten wie öfter hat ein normaler kleiner streit und dann hat er mich einfach geschlagen und dann hat er gesagt es war nicht mit absicht und am nächsten tag war das thema für ihn abgehackt

Das muss ja aber schon sehr doll gewesen sein wenn du blaue Flecken hast.

Ja die sind auch ziemlich stark und tun auch bisschen weh

Also mein Ratschlag für dich wäre trenn dich von jemandem der dich schlägt. Er hat dich nicht verdient und man hat ja auch noch seinen eigenen stolz und den solltest du dir nicht kaputt machen lassen. Oder willst du das es wieder passiert? Ich denke eher nicht...Wie sagt man:lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Aber das musst du im Endeffekt alles für dich selbst entscheiden. Ich hoffe du triffst die richtige.

Kommentar von NumbSoul ,

Ich bin maBellaVie's meinung. die Situation war ja nicht gaaaanz so genau geschildert. aber wenn er auch noch so tut als ob alles ok wäre usw dann solltest du ihn wirklich in die Luft schießen und dir jemand besseren suchen. du hast das nicht verdient.

Antwort
von ingrita, 49

wie geschlagen? du darfst das auf gar keinen fall so lassen.wenn er das getan hat musst du deinen eltern bescheid sagen und mit ihnen gemeinsam zu seinen eltern gehen,sowie polizei..

Aber ich weis nicht weil ich erst 13 und er 14 ist

Antwort
von MrWolf633, 38

Der hat psychische Probleme, also mach Schluss.

Antwort
von Predictable989, 48

Schluss machen. Man schlägt jemanden, der einem etwas bedeutet, nicht.

Er war sehr sauer und hat gesagt er war nicht mit absicht 

Kommentar von Predictable989 ,

Dann musst du trotzdem irgendwie konsequent sein. Sag ihm du willst ihn erstmal nicht mehr sehen.
Das ist eine Grenze, die er offensichtlich überschritten hat.
Lass ihn es bereuen. Wenn eine Frau so etwas auf die leichte Schulter nimmt, wird sowas schnell vergessen und es kann nochmal vorkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten