Frage von ladyfleure, 43

Hay habe ein fps Problem in tekkit ftb usw aber in vanilla nicht was könnte das sein?

Ich habe heute versucht ftb zu spielen was aber nicht möglich ist da es selbst schon im Menü übelst laggt. Dann versuchte ich tekkit mit genau dem selben Ergebnis. Vanilla läuft ohne Probleme mit 60-100 Frames . Mein Java ist aktuell und an meinem Laptop sollte es auch nicht liegen da seine Hardware mehr als ausreichend ist. Ich habe echt alles versucht leider ohne erfolg ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im voraus.

Antwort
von MarklinHD, 16

Hallo! Hast du schon versucht dem Spiel mehr Arbeitsspeicher zur verfügung zu stellen? Eventuell den Grafiktreibe und CPU Treiber aktuallisieren (Bei Java Programmen ist die CPU meist mehr belastet als die GPU!), zu dem könntest du die Priorität beim Start oder Manuell via. Taskmngr. auf Hoch setzen, welches Java hast du? (Java 7 oder Java 8?), hast du schon mal darüber nach gedacht, deine HDD zu Defragmentieren? Oder eventuell Programme aus dem Autostart im Taskmngr. zu entfernen?, nun, die Begründung für die Ruckler (ES SIND KEINE LAGS!) sind offenbar die vielen Mods und die schlechte Optimierung auf deine Hardware, oder inkompatible Modifikationen.

// Würde mich über eine Antwort freuen, damit ich dich weiterhin unterstützen kann! (Ich bin ab 13 Uhr wieder Online, dann kann ich mich auch wieder auf dich beziehen.)

Kommentar von ladyfleure ,

Danke hast mir echt geholfen der gpu treiber hats gebracht läuft wie geschmiert  dankeeee ! :3

Kommentar von MarklinHD ,

Bitteschön, immer wieder gerne! :)

Antwort
von larrymann, 32

Kannst du mir mal die Hardware von deinem Laptop sagen?

Kommentar von ladyfleure ,

Intel(R) Core i5 4210H CPU @ 2,90 GHz x4 

8GB DDR3

Gforce GTX 950M 4Gb 

Windows 10 64bit

also ich bezweifle stark das es daran liegt da es auf meinem alten laptop mit 3 gb ram und 1 gb graka läuft das ist ja das was mich so verwundert..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten