Frage von MellaMiakoda, 46

Hay, gibt es ein "LebenRollenspiel"?

Hay, also um es genauer zu beschreiben: Ich bin auf der Suche nach einem Rollenspiel wo man ein oder mehrere Charaktere erstellen kann und ein Leben rpgt... Hätte jemand Lust mit mir eines zu gründen oder kennt ihr eines?

LG :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MorsElthrai, 31

Also generell ist ja Zeichen eines jeden guten RPG's das man da eine art 2tes Leben führen kann. Es kommt aber Stark auf die Umgebung an in der Du das machen möchtest. Also wenn Du da konkreter werden könntest, würde das helfen Dir ein passendes zu empfehlen. Wichtig ist auch, soll es ein Online Game sein, oder suchst Du nach echtem RPG in form von LARP oder Pen&Paper. Da wäre eine Antwort auch Hilfreich. Wobei meiner persönlichen Erfahrung nach viele Online Games zu eingeschränkt sind um sie als RPG wirklich ernst zu nehmen.

Eins das ich vor langer Zeit gefunden habe und das ich seit mittlerweile mehr als 10 Jahre spiele ist Star Wars Combine. Ein Fanprojekt das das noch echtes Star Wars Feeling vermittelt (im Gegensatz zu den Versagern von Disney). Es ist kostenlos und man kann da ein Leben im Star Wars Universum führen. Da es echtzeit ist, läuft man auch nicht Gefahr die Realität zu vergessen (wie z.B. bei WOW) sondern kann es sehr bequem nebenbei spielen und trotzdem noch ein gesundes reales Leben führen. Probier es mal aus, vielleicht gefällt es Dir. Wenn Du Starthilfe brauchst, kannst Du mich gerne anschreiben, dann helfe ich Dir weiter.

Kommentar von MellaMiakoda ,

Wichtig ist mir einfach das es kostenlos ist, ob online oder nicht ist egal^.^

Danke schonmal, das klingt interessant weil ich Star Wars auch sehr cool finde :D Ich würde dich gleich einmal anschreiben, aber danke auf jeden Fall :3

Kommentar von MellaMiakoda ,

Mir ist gerade aufgefallen das man nur Nachrichten schicken kann, wenn man mit der Person befreundet ist, aber ich kann dir keinen Freundesantrag stellen, ist das normal?

Antwort
von Janitschka, 25

Naja, ist jetzt nicht grundsätzlich ein "Leben aufbauen" aber Spaß macht es trotzdem :D

Old but gold: GTA San Andreas: Multiplayer mit Reallife-Mod ;)

Kommentar von MellaMiakoda ,

Danke, ich gucke mal ^.^

Antwort
von Krjhg,

Falls du Minecraft hast: Wir machen Mittelalter-Rollenspiel dort. Man erstellt sich einen Charakter mit Stärken und Schwächen und lebt sein Leben. Athalon.de, wenn du Interesse hast. :)

Da würde eben nur Minecraft einmalig etwas kosten, sonst nichts. :)

Antwort
von YunaTidusAuron, 27

Sims?

Kommentar von MellaMiakoda ,

Hm, das kostet Geld, oder? Danke aber schonmal, ich kenne Sims zwar nicht richtig, aber ich dachte eher an sowas wo man mit anderen Personen rpgt. Danke trotzdem ^.^

Kommentar von DinoSauriA1984 ,

Second Life

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community