Frage von MarieSullo, 31

Hay erstmal, ich habe eine Frage. Wir müssen momentan in der Schule für ein Kinderfest planen. Und müssen den Raum dekorieren, wie macht man das am Besten?

Hallo, zu meiner Frage. Wir müssen unseren Klassenraum so gestalten, dass er aussieht wie das Märchen Schneewittchen. Wir hatten uns vorgestellt den Raum in 3 Teile einzuteilen. 1: Die Böse Königin mit dem Spiegel und Kinderschminken. 2: Das Zwergenhaus, wo es Essen, Trinken und wo die Kinder basteln können. 3: Der Sarg auf der Wiese. Wie kann man den Raum am Besten gestalten, dass er real wirkt? Danke schonmal für eure hilfreichen Fragen. :)

Lg Marie

Antwort
von Volkerfant, 4

Ich würde den 1. Raum wie eine Theatergarderobe einrichten: großer Spiegel (auch mehrere) mit hellen Lichterketten/schläuche aussen rum. Genügend Schminkmaterial/Haarbürsten/Prinzessinenkleidung/Assessouirs...

Den 2. Raum alles fein und klein herrichten, 7 Becherchen, 7 Tellerchen...... symbolisch weil man in Wirklichkeit ja mehr braucht. Man kann auch weiße Tapeten bemalen und aufhängen, z.B. kleine Fensterchen draufmalen mit Blumenkästen, Schränkchen, Bilder.....

Den 3. Raum würde ich auch mit Tapeten auskleiden und eine bunte Wiese drauf malen oder eine Landschaft mit Berg und See.... ein paar Pflanzen dazu stellen....

Antwort
von OlganTrevor, 12

dass er real wirkt, vlt. poster nehmen oder gibt euch einfach viel Mühe bei der Dekeoratio. Dann müsste es klappen.

Antwort
von lsfarmer, 9

Probiert so viele Gegenstände der Deko fertig zu bekommen und das was es nicht gibt aus einer masse aus Eierkartons Sägemehl und Ponal Classicauf fliegendraht zu modellieren.

Der vorteil ist dass es durch die späne sehr hart wird und wiederbenutz werden kann. und es ist gut bemalbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten