Frage von berkant8949, 39

Hay unswar geht es darum das ich in meiner schule keine jogginghose anziehen darf ich mag es nicht in einer jeans weil es ungemütlich ist was könnte ich tun?

Antwort
von Eosinophila, 23

"unswar"? Ist das neue deutsche Rechtschreibung? Anscheinend geht in der Schule Gemütlichkeit vor, der Lerneffekt steht hinten an.

Vielleicht bin ich altmodisch. Zu meiner Schulzeit wäre Jogginghose überhaupt nicht mal in Erwägung gezogen worden. Wir hatten normale Hosen/Jeans, ohne Löcher, an. Und wir haben das auch ausgehalten. Sogar später, in der Berufsschule, in der der Unterricht von 8Uhr bis 15:30Uhr dauerte. Niemand kam hier in Jogginghosen. Vielleicht hatten wir aber auch noch zu sehr den Gedanken verinnerlicht, dass man über die Kleidung auch so einiges ausdrückt.

Eigentlich bin ich wirklich dafür, Schuluniform einzuführen. Dann müsste man diese ganze Kleidungsdebatte gar nicht anstossen.

Nein, natürlich gibt es keine rechtliche Handhabe und keine festgelegte rechtlich wirksame Kleiderordnung. Aber mit ein bisschen Grips im Kopf, ist es deutlich, dass die Schule keine Couch ist und auch kein Laufsteg. In der Schule sollte es um andere Ziele gehen, als sich zu präsentieren oder seiner Bequemlichkeit freien Lauf zu lassen. Später, im Beruf, kann man sich das auch nicht mehr leisten.

Antwort
von Schwoaze, 37

Es gibt sicher Jeans, die Dir gefallen und die elastisch sind. Damit hältst Du den Unterricht sicher locker aus.

Antwort
von Othetaler, 38

Es gibt ja auch noch andere Hosen, als Jeans oder Jogginghosen.

Antwort
von beangato, 24

Jeans anziehen.

Jogginghosen in der Schule sehen einfach nur liederlich aus.

Antwort
von loema, 28

Du könntest dir einen bequemen Sessel in  die Klasse stellen und paar schöne, weiche Kissen daruf drappieren. Und eine Schlafanzughose anziehen. Bestimmt gibt es dazu noch keine Verbote an deiner Schule.

Antwort
von Hyperius, 33

Dir hat niemand vorzuschreiben, was du anziehen darfst und was nicht.

Kommentar von berkant8949 ,

Wenn ich mit einer jogginghose in die schule gehe werde ich nach hause geschickt und muss die dann wechseln und die zeit die ich gebraucht habe nach sitzen

Kommentar von Hyperius ,

rechtlich nicht in Ordnung. Weitere Hilfe bekommst du wegen dem Daumen nach unten nicht.

Kommentar von Novos ,

Selbstverständlich darf eine Schule ein "Anzugordnung" in die Hausordnung schreiben.

Antwort
von schatzisSuesse, 39

Jegins....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community