Have you been at the doctors oder have you been to the doctors?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

sowohl at als auch to ist möglich, aber es muss doctor's heißen.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Siskin
21.04.2016, 01:20

Sag ich ja! Pfeilchen hoch.

0

I would say "to" because it's plural (doctors).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
20.04.2016, 20:01

Nein.

Hier ist wohl der idiomatische Ausdruck "at/to the doctor's" gemeint. Das ist kein Plural, sondern eine Art verstümmelter Genitiv.

2
Kommentar von LLL97
22.04.2016, 20:42

Der Fragensteller hat aber "doctors" und nicht "doctor's" geschrieben. Deswegen bin ich nach wie vor der Ansicht, dass es um den Plural geht.

0

Have you seen the doctor?

Das heisst auf deutsch: "Warst Du beim Arzt?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder - noch. 

Aber wenn du "at/to the doctor's" schreibst, sind beide Varianten möglich. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reihn von Gefühl her, have you been to the doctor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apostroph vergessen: at the doctor's

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dafeldo
20.04.2016, 22:11

Nein, ganz falsch. Das gibts nur wenn es eine Verkürzung ist:
It is --> It's
Aber nicht bei sowas...

0
Kommentar von Siskin
21.04.2016, 01:17

Nein, da hast du Unrecht. Mit dem Apostroph wird im Englischen (auch) der Genitiv gebildet. Man sagt "at the doctor's [office]", genauso wie "I was at a friend's [house]". Lieber noch mal nachlesen, bevor du hier kommentierst. :')

2
Kommentar von Siskin
21.04.2016, 01:20

Und wer hier negativ bewertet: Nochmal Englisch lernen oder Antwort von AstridderPu lesen.

2