Frage von AminaXandra, 40

Hautveränderung verstecken?

Hallo😊 Also ich muss demnächst zum frauenartzt wegen einem Ultraschall (nein ich bin nicht schwanger, er will nur gucken ob da alles okay ist). Jetzt hab ich schiss das er meine 'Hautveränderung' sieht..und ausserdem will mama auch noch mitkommen..Kann ich die Hautveränderung verstecken? Oder hat der Artzt Schweigepflicht?

Antwort
von newcomer, 31

die Hautveränderung interessiert ihn nicht da er kein Hautarzt ist ausserdem hat er schweigepflicht.
Falls deine Mutter bei der Untersuchung im Behandlungszimmer mit dabei ist wird er die Ansicht von deiner Mutter aber nicht verhindern können

Kommentar von rachtzehn ,

Sie kann die Mutter bitten draußen zu warten 😉

Antwort
von valvaris, 28

Du kannst deine Ma bitten draussen zu bleiben und der Arzt selbst hat Schweigepflicht solange du mindestens 14 bist.

Er darf also deiner Mutter nicht sagen oder nur andeuten, wenn du dich am Bein geritzt oder gestochen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community