Hallo zusammen.
Problemzone Haut: Mit meiner Haut ist das so ne Sache. Im Gesicht Mischhaut mit einer extrem ausgeprägten T-Zone, sonst eher empfindliche bis trockene Haut etc. und reagiert ziemlich schnell auf Stress oder die Tage
Kann doch nicht sein, dass ich mit 25 teilweise schlimmer aussehe als zu pupertierenden Teenizeiten aber um die Augen schon die ersten Fältchen kriege.
Das eigentliche Problem ist: von den miesen kleinen schwarzen Mitessern an der Nase abgesehen bekomme ich Pickel nur am Kinn, rund um den Mund und unterhalb des Kiefers. Sonst eigentlich niergends. Woran liegt das und vor allem was kann ich dagegen tun??
Freu mich auf eure Antworten. Vielen Dank
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
regelmäßiges Ausreinigen von einer guten geschulten Kosmetikerin,Fruchtsäurebehandlung mit anfänglicher geringer Dosis>Empfehlenswert: Environ Serie
auf Dein Hautbild abgestimmte Gesichtspflege >tägliches,besonders abends:reinigen,klären,cremen
Darmflora untersuchen lassen und diese aufbauen/kein Schweinefleisch,wenig Milch
in Deinem Alter hatte ich auch noch das Problem.Hautärzte konnten oder wollten mir nicht helfen.Deren Hautplegemittel sind auch viel zu agressiv. Abfinden wollte ich mich nicht.Mithilfe einer Elektrotherapie/Darmflorasanierung(Selbszahler) war ich in wenigen Wochen beschwerdefrei.
Danke für die Antworten.
Mariposa ich musste ja fast lachen als ich deine Antwort lass. Dabei fiel mir auf wo ich meine Hand hatte... am Kinn... sollte das Ganze wirklich so einfach sein?
Von Hautärzten bin ich bisher nie so völlig überzeugt worden. Das meiste was sie einem bieten (und nicht komplett agressiv etc. ist) hab ich selbst schon daheim und hat nichts geholfen (reinigen, klären, cremen etc. - ich glaube schon fast eher meine Haut ist überpflegt..) War jetzt aber endlich bei einem Heilpraktiker, der feststellte, dass ich Probleme mit Magen, Darm, Leber etc. habe und mein Körper also die ganzen Gifte nicht so gut verarbeiten kann und stattdessen über den kürzesten Weg -> Haut rausschmeißt. Hab eine individuelle Zusammenstellung bekommen und nun bin ich mal gespannt was passiert :-)