Ist es sinnvoller hautstraffende Körperlotionen anzuwenden als normale, erziele ich damit eine höhere Wirkung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Diese Frage würden die Hersteller einschlägiger Anbieter gerne mit Ja beantworten, leider fehlt es bis heute an Wirksamkeitsbelegen, welche einen Mehrwert untermalen. Grundsätzlich gilt, dass eine normale Körperlotion die Haut genauso gut pflegt, mit Feuchtigkeit versorgt etc. wie hautstraffende, nebenbei sind sie dann auch viel preiswerter. Ich würde also nie zu den teuren „Spezial“ Produkten greifen, nur weil sie anders etikettiert sind.

Die Haut wurd niemals je gestrafft,
nur Leere im Portemonnaie geschafft.

Es Kommt auf das Produkt an.Gute Produkte die auch noch Preiswert sind werden nicht in Läden angeboten sondern meistens im Direktvertrieb.Da sollte man auch auf das 100% Rückgaberecht achten ,auch wenn das Produkt schon gebraucht wurde. Solche Firmen ,da kenne ich 2 die das anbieten und das sind Amway und Omega International. Falls du solche Produkte suchst dan Google mal ob Berater in deiner nähe sind.
Sämtliche Cremes, Lotions und Salben, die für eine straffere Haut sorgen sollen, halte ich für Geldmacherei. Dass die Haut schlaff ist, liegt am Bindegewebe, das im Prinzip nur über körperliche Bewegung (z.B. Gymnastik) gestrafft werden kann, unterstützend kann man noch mit Nahrungsergänzung zur Festigung des Bindegewebes beitragen (ich nehme dafür siliciumgel). Wenn man wirklich ducrh tägliches Cremen seine Haut straffen könnte, gäbe es wohl kaum noch eine Frau mit Falten und Cellulites, oder?

Mir liegt mehr an HautVERTRÄGLICHKEIT - das ist besser als jedes Hautstraffungsmittelchen... Warum glauben bloß alle den Mist, der in der Produktwerbung gezeigt wird?!
Es wird heute schon bei Jugendlichen die Angst vor dem Älterwerden geschürt. Alles was diese Menschen wollen, ist Dein Geld und davon möglichst viel, nichts anderes.