Frage von Liaya, 67

Hautstellen sind rot nach dem duschen. Woran liegt das?

Hey,

es ist schon seit fast einem Monat so, dass ich, nach dem duschen, rote Stellen an meinem Körper auffinde. Diese sehen eher fleckig aus und finden sich an folgenden Stellen:

  • Knie Innenseiten beider Beine, bis über das Knie hinaus zum Oberschenkel
  • Unterschenkel Innenseiten

Ich habe bisher eher die Hitze vermutet, da ich selber gemerkt habe, das ich sehr heiß dusche. Gestern hab ich dies bemerkt und sie sofort kälter eingestellt, fand dann nach dem duschen erneut diese roten Stellen vor. Hinzu kamen rote "Punkte" um den Bauchnabel Bereich. Das Shampoo, sowie das Duschgel wechsle ich immer (also die Marke), weshalb es daran nicht liegen könnte.

Liegt dies wirklich an der Hitze, oder reagiere ich allergisch auf irgendwas?

Antwort
von Healzlolrofl, 67

Bei meiner Ex war dies ebenfalls immer der Fall, Oberschenkel immer extrem Rot. Allerdings hat sie auch immer extrem heiss geduscht. Ich denke das ist nichts schlimmes. Einfach mehr Durchblutung durch wärme.

Kommentar von Liaya ,

Danke schon mal für die Antwort, ich bekam schon etwas Angst. :)

Was hat sie dagegen gemacht? Ich schmiere mir nach der Dusche immer Feuchtigkeitscreme auf alle roten Stellen...

Kommentar von Healzlolrofl ,

Eigentlich nichts, nach 5 Minuten war's meist wieder weg - nachdem sie ein wenig abgekühlt war. :)

Antwort
von Nikita1839, 56

Hab ich auch oft, von der wärme des Wassers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten