Frage von andzia94, 64

Mir wird später etwas von der Haut ausgestanzt, da ich komische Flecken an meinem Körper habe..Hat jemand Erfahrung damit?

Guten Morgen Zusammen, mir wird später etwas von der Haut ausgestanzt, da ich komische Flecken an meinem Körper habe.. 

1. hat jemand Erfahrung damit? 

2. tut es sehr weh? 

mir wurde zwar gesagt, ich bekomme eine Betäubung aber da ich Angst vor Spritzen habe, habe ich natürlich Angst vor dem Termin. 

3. Mir wurde auch gesagt, dass die Wunde genäht wird, merke ich davon was? 

4. Tut das Fäden ziehen weh? 

5. Werde ich da krank geschrieben? (arbeite als Bürokauffrau) dann könnte ich es meinem Chef schon mal mitteilen, damit er schnell eine Vertretung findet. 

6. Kann ich danach Auto fahren und 

7. ins Fitnessstudio gehen? 

Vielen Dank und einen schönen Start in die Neue Woche !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minischweinchen, 40

Guten Morgen,

da Du ja eine Betäubungsspritze bekommst, merkst Du vom Eingriff überhaupt nichts, keine Angst. 

Bei der Spritze schau einfach weg, mach die Augen zu. Sag auch ruhig vorher, das Du Angst hast. Sicherlich ist auch eine Helferin dabei, die Dich auch ein wenig ablenken kann, wenn der Arzt weiß, das Du große Angst hast.

Die Stanze, man nennt sie auch Biopsie - Punch, ist ein steriles ,kleines Teil und vorne ist eine Rundung, diese wird in die Haut gestanzt, um den Bereich der sich verändert hat, rauszustanzen. 

Du könntest Dir dieses Teil anschauen unter: Biopsy-Punch Hautstanze, da sind diese zu sehen.

Der Eingriff geht ganz schnell und Du wirst nichts merken. Die Region, die aus der Haut rausgestanzt wird, schickt der Arzt dann in ein Labor, wo dieses eben genau untersucht wird.

Die Hautstanze gibt es in verschiedenen Grösse und je nach Grösse der betroffenen Stelle, wird gestanzt bestimmt.

Das Fäden ziehen ist auch nicht schlimm und es sind ja ganz wenige Stiche.

Für heute wirst Du bestimmt krank geschrieben.