Frage von Joggijoggi, 26

Hautschutz als Hausfrau?

Hi ich arbeite viel im Haus und beim Bodenputzen hass ich es wenn meine Hände in Kontakt mit den Mittel kommen den die werden dannach trocken, Handschuhe hab ich mal benutzt aber dann schwitzt meine hand darunter das auch unangenehm, wie halte ich meine hände gepflegt ?

Antwort
von Andrastor, 12

Scharfe Putzmittel greifen die Haut an und ruinieren sie, daher immer Handschuhe benutzen und im Anschluss Hände Waschen. Schwitzende Hände sind vielleicht unangenehm, aber dafür nicht von Dauer. Wenn du zu oft ohne Handschuhen mit scharfen Mitteln putzt, kannst du dir die Haut auf deinen Händen dauerhaft schädigen.

Antwort
von derhandkuss, 5

Für solche Arbeiten haben sich im gewerblichen Bereich Hautschutzprodukte der Firma Stockhausen bewährt. Hier kann ich Dir speziell die Hautschutzsalbe Stokoderm (zum Eincremen vor der Arbeit) oder Stokolan (zum Eincremen nach der Arbeit bzw. dem Händewaschen) empfehlen.

Damit möchte ich hier nun keine Schleichwerbung machen, sondern spreche aus 30 Jahren Berufserfahrung.

Antwort
von Netie, 3

mit Vaseline eincremen, so mach ich es und bin sehr zufrieden.

Antwort
von caprie1234, 12

Entweder Gummi Handschuhe oder halt wenn du ohne machst, danach sofort ordentlich waschen

Antwort
von Schuwidu, 9

Es gibt den unsichtbaren Handschuh, ist eine Creme, die in der Industrie eingesetzt wird.Auf jedenfall soll man die Haut schuetzen.

Gruss vom Schuwi

Antwort
von caprie1234, 13

Hände waschen*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten