Frage von Majo95, 83

Hautrisse/Dehnungsstreifen durch Kraftsport?

Guten Tag , ich habe seit ca 2-3 Monaten Dehnungsstreifen am Linken Oberarm (Bizeps) , nein ich Stoffe nicht , hat was mit einer Bindegewebeschwäche zu tun , und das ich mich nicht vor dem Training eingeölt habe .

Nun habe ich jedoch Angst das die während dem Training größer werden , also während der Übung z.B Curls , oder entstehen die Streifen über Nacht wenn der Muskel wächst.

Seit ich diese Streifen habe , Öle ich mich auch 2 Mal am Tag ein mit Bi ÖL , das es nicht schlimmer wird und nehme auch Zink um das Gewebe zu stärken .

Nun meine Frage ist , ob ich normal weiter Trainieren kann bzw normal meine Übungen machen kann , ohne Angst zu haben das sie während der Übung weiter reisen ?

Hoffe auf Antworten:)

Antwort
von Thelostboy342, 52

Haben die meisten, zwar an verschiedenen stellen, ist aber nichts schlimmes.
Diese narben werden immer blasser und iwann sieht man gar nichts mehr davon !

Wie würden sonst die profis aussehen, mit +130 kg körpergewicht ?^^

Kommentar von Majo95 ,

Also kann ich Bizeps trainieren ohne Angst haben zu müssen das sie während des trainings reisen?

Kommentar von Thelostboy342 ,

Nein, glaub mal so schnell geht das nicht ^^

Antwort
von rosacanina45, 61

Du kannst machen, was du willst. Dein Gewebe reißt, weil es dein Gewebe ist.

Kommentar von Majo95 ,

Trainiere seit 2 Jahren , die ersten 1.5 Jahre war auch nichts , obwohl ich am Anfang viel schneller gewachsen bin , der Muskel ist zu schnell gewachsen .

Das war auch nicht meine Frage

Kommentar von rosacanina45 ,

Entweder du baust Muskeln auf und dein Bindegewebe reißt, oder du baust keine Muskeln auf. Ganz einfach.

Kommentar von Majo95 ,

Ich beuge es nun mit allen Mittel vor , das was ich voher nicht gemacht habe , meine Haut war trocken und ist gerissen , meine Frage lautete ob es im Training reist oder im schlaf wenn der Muskel wächst

Kommentar von Crones ,

Warum sollte es im Training reißen? Es reißt, wenn sich deine Masse so ausdehnt, dass das Gewebe sich nichtmehr mit dehnen kann. Der Muskel wächst nicht nur in der Nacht.

Kommentar von Majo95 ,

Also kann ich ohne bedenken arme Trainieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community