Hautprobleme mit meinen Penis?

8 Antworten

Waschen und hinterher abtrocknen, nach jeder Nutzung.

Hy.
Also für mich klingt es einfach nach sehr trockener haut. Es kann auch mal ein kontaktekzem sein.
Probier mal folgendes: verwende anstatt seife mal ein ph hautneutrales duschgel. Nach dem duschen gut abtrocknen und mit einer feuchtigkeitscreme eincremen. Sollte es dann nach einigen tagen nicht verschwinden, dann ab nit dir zum hautarzt.
Die haut ist im intimbereich sehr empfindlich... deshalb kann auch zu extreme hygiene und die falschen hygieneartikel zu sowas führen.
Große gedanken würde ich mir jetzt nicht machen. Pfleg die stelle jetzt einige zeit und du wirst sehen das es von selbst verschwindet. Alles gute :)

Hallo Florian,

was es genau ist kann Dir tatsächllich nur ein Arzt sagen.

So wie Du es bechreibst hört es sich aber tatsächlich nach einem Pilz an ( den kannst Du auch von öffentlichen Toiletten bekommen )

Wenn ich gesundheitliche Probleme habe gehe ich zum Arzt. Ist es akut oder ein Wochenende kann man in die Ambulanz oder Notfallaufnahme jeder Klinik gehen. All das ist kostenlos in Deutschland. Jedem wird geholfen.

Die Frage hier zu stellen halte ich für Sinnlos und in vielen Fällen für gefährlich was die Antworten betrifft denn es wird kein Arzt auf gutefrage.net antworten.

Sollte dennoch ein Arzt unter den Antwortgebern sein wird er so Verantwortungsvoll sein und keine Ferndiagnose stellen.

Also, zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen. Gutefrage.net ist in diesen Fällen verschwendete Zeit die u.U. deine Gesundheit gefährdet.

Kann nen Pilz sein oder einfach nur trocken (nutz doch einfach nur Wasser anstatt Seife), aber sagen kann man das nicht .

Also ab zum Arzt und abklären lassen!