Hautpilz am Oberarm (Rückseite) Durch Meerschweinchen?

Ist von Mittwoch.. Sieht jetzt viel schlimmer aus.. Das möchte ich euch nicht an - (Meerschweinchen, Hautkrankheit, Hautpilz)

4 Antworten

es kann trotzdem vom meerschweinchen sein, die können auch pilze ohne symptome haben.

Für dich Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe, wenn es bei den Meerschweinchen was sein sollte AZ Oudoor Spray, hilft bei Pilz, Zecken und anderen Parasiten befall von Tieren.

Google sehen

Vielen Dank  :) Aber ich glaube das beste wäre es das ich mit meinen Tieren zum Arzt gehe.. Denn heute habe ich gesehen das einer der beiden Kahlestellen hat.. (Kreisrund)..

@Haleuil

Alles deute auf Parasitenbefall hin, gehe zum Arzt, zum Vorbeugen das für dieses Jahr den noch das AZ Spray zu empfehlen, wirkt gegen viele Parasiten.

Hoffe das das Problem bald beseitigt ist da es bestimmt unangenehm für die Tiere ist.

Hallo Haleuil,

Deine Ärztin hat schon recht, grundsätzlich ist Pilz von Meerschweinchen auf den Menschen übertragbar. Ich bin mir aber sicher, dass Dein Hautpilz nicht von den Meerschweinchen kommt.

Wenn Deine Meerschweinchen keinerlei Krankheitssymptome zeigen, würde ich auch nicht zum Tierarzt gehen.

Hast Du der Ärztin denn die Geschichte mit dem Stuhl erzählt? Das ist ja erschreckend.

Viele Grüße Goldsuppenhuhn.

Nein habe ich noch nicht.. Muss sowieso am Mittwoch zur Kontrolle dahin dann sag ich ihr das.. Meine Stiefmutter habe ich wohl auch damit angesteckt.. Sie hat das jetzt am Bauch ._.

@Haleuil

Das ist ja heftig, dass das Zeug so ansteckend ist! Wenn Du Dir das tatsächlich von dem Stuhl geholt hast, haben sich ja evtl. auch noch andere Schüler angesteckt. Ist das echt ein Pilz? Und der tritt dann nur an einer Stelle auf? Was es alles gibt! Auf jeden Fall gute Besserung!

@Goldsuppenhuhn

Das kann wohl sein.. Ja ich habe es bis jetzt immernoch auf meinem Arm.. Sonst hab ich es nirgends :o

Das ist sicher nicht von den Meerschweinchen.

Gut.. Hab schon leichte bedenken gehabt